Ärmeln kürzen in 10 Minuten mit Originalsaum. Anleitung

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Ärmeln kürzen in 10 Minuten mit Originalsaum. Anleitung

Beitragvon Irene 2 Hände » 04.12.2016 00:01

Hallo zusamen,
ich möchte euch zeugen eine Möglichkeit die Ärmeln zu kürzen mit Originalsaum. Wenn man weiß, wie einfach das geht, dann wird man sich nicht weiter quälen mit Ärmel Hochziehen. http://www.youtube.com/watch?v=uKplSAfjmGA
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße Irene
Benutzeravatar
Irene 2 Hände
 
Beiträge: 38
Bilder: 0

Re: Ärmeln kürzen in 10 Minuten mit Originalsaum. Anleitung

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.12.2016 15:55

Ich würd es nicht mitten am Ärmel machen sondern 5cm über original bündchen das ist unauffälliger
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ärmeln kürzen in 10 Minuten mit Originalsaum. Anleitung

Beitragvon ju_wien » 24.12.2016 08:44

Die Methode erinnert mich ein bisschen an alte Hemden von meinem Vater. Früher hat man einfach am Oberarm eine Falte eingelegt (wie auf dem mittleren Foto) und abgesteppt. Da über dem Hemd immer ein Sakko getragen wurde, sah man die Falte nicht. Der Stoff wurde damals übrigens nicht abgeschnitten, damit man die Ärmel bei Bedarf auch wieder auslassen kann oder aus dem ausrangierten Hemd noch etwas anderes nähen kann.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3721
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder