Einzelner Träger vs zwei Träger bei Taschen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Einzelner Träger vs zwei Träger bei Taschen

Beitragvon crea_tief » 21.08.2012 16:28

Ich bin grad dabei, zwei gleiche Taschen zu nähen, die eigentlich nur einen einzelnen Träger haben... weil ich aber in den letzten 15 Jahren selbst kaum Taschen getragen hab, weiß ich nicht, ob ein einzelner Träger nicht vielleicht irgendwelche Nachteile gegenüber der altbekannten doppelten Trägervariante hat *kratz*

Habt ihr da irgendwelche positiven / negativen Erfahrungen mit der einen oder anderen Variante gemacht?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Re: Einzelner Träger vs zwei Träger bei Taschen

Beitragvon NuF » 21.08.2012 16:53

Kein Unterschied für mich. :) Sowohl Tragekomfort als auch handling hängen nicht vom Henkel ab - für mich. :)
NuF

Bilder: 73

Beitragvon alefe » 21.08.2012 17:37

ich würds so sagen:
wenn sie prall gefüllt und somit schwer ist, würd ich 2 träger nehmen, ansonsten ists egal ob einer oder zwei. außer du machst so nen langen träger, dass du die tasche quer tragen könntest, da wär dann einer praktischer. mir ist in letzter zeit ein einzelner, etwas breiterer träger lieber. find ich irgendwie angenehmer zu tragen, vorallem auch, falls sie doch mal schwerer bepackt ist.
alefe

Bilder: 8

Beitragvon malala » 21.08.2012 17:41

Bequeme Ausgehtaschen mache ich mit einem Henkel, der lange genug ist, um ihn auch über der Schulter
tragen zu können, Einkaufstaschen, die auch mal schwerer beladen werden, mache ich lieber mit zwei Henkeln.
Sporttaschen würde ich z.B. mit beiden machen, also 2 kurze und ein langer Henkel. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
nadelkissen
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 21.08.2012 17:48

Also ich mach eine kleine "Ausgehtasche", in der nicht wirklich wahnsinnig viel Platz hat und der Träger ist natürlich so lang, dass er über die Schulter (nicht aber quer über den Hals) passt...

Danke auf jeden Fall schon jetzt für euren Input *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Zurück zu Das Hilfeforum