Druckknöpfe

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Druckknöpfe

Beitragvon marinaf306 » 29.05.2012 22:31

Hallo!

Hab grad meinen 1. Regenbogenbody nach Schnabelina genäht, geht flott und gefällt mir. Leider scheitern GG und ich an den Druckknöpfen, die halten einfach nicht, also nie. Wir hämmern schon aber diese Verzahnungen biegen sie immer auf die Seite, sie kommen nicht durch das Bündchen durch. Wir verwenden Jersey-Druckknöpfe von HH, das Bündchen ist ein relativ dünnes. Von der Grösse her sinds die gleichen wie bei den H&M Bodies ...
Zur Hüf bitte, ich mag den Body nicht in die Tonne schmeißen :heul:

danke!

marinaf306

Bilder: 22

Re: Druckknöpfe

Beitragvon crea_tief » 29.05.2012 22:40

Tja, ich hab solche Druckknöpfe zu Haus, mich aber noch nicht drübergetraut... Notfalls könntest Du vielleicht noch mit Klettverschluss arbeiten?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon tas » 29.05.2012 22:42

ich kenn die vom hh nicht, hab die von prym verwendet und die gingen tadellos!?
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon NuF » 30.05.2012 06:42

Ich habe schon öfters die von Prym verwendet. Es klappt immer, wenn ich die Spitzen schon vor dem Hämmern durch den Stoff steche. Wenn nicht, passiert es leicht, dass sich die Spitzen nicht im Gegenstück festhaken.
NuF

Bilder: 73

Beitragvon cucire » 30.05.2012 06:53

NuF hat geschrieben:Ich habe schon öfters die von Prym verwendet. Es klappt immer, wenn ich die Spitzen schon vor dem Hämmern durch den Stoff steche. Wenn nicht, passiert es leicht, dass sich die Spitzen nicht im Gegenstück festhaken.

ich mache es auch so.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon marinaf306 » 30.05.2012 07:48

Danke, das mit den Spitzen werden wir probieren. Wir = GG, er hat die Druckknöpfe zur Männeraufgabe erklärt, ich bin etwas patschert mit dem Hammer :D
Tja und ich hab leider keine Prym, die gibts bei HH nicht. Vielleicht liegts auch daran.

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon jjzwerg » 30.05.2012 12:51

die vom HH hatte ich auch, die sind eh klasse, nur halt echt teuer:( ich mach immer zuerst die Spitzen durch und dann gehts recht gut:)

Mittlerweile hab ich mir aber die Prym Zange gegönnt und das ist echt angenehm um damit zu arbeiten:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Zurück zu Das Hilfeforum