Hilfe - Janome 350

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Hilfe - Janome 350

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 08:06

Was kann das sein?
Bei meiner Sticki (Janome 350e) klopft es... also die Spulenkapsel hüpft wenn ich sticke.
Kennt das wer?
Was kann ich machen?
Zuletzt geändert von dinimini am 30.06.2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon tänzerin » 22.06.2011 08:15

ist es die richtige spule? ist die kapsel richtig herum drinnen? fadenspannung beim spulen hat gepasst?
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 08:21

Also ich habe gestickt dann hat sich der Oberfaden unten verheddert, ich habe alles rausgenommen neue Spule reingegeben und seither klopft die Kapsel...
Wenn ich das Handrad drehe sehe ich genau wie die Kapsel hüpft....weißt was ich meine?
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon Julieth » 22.06.2011 08:33

Vielleicht ist die Spule nicht richtig in der Halterung drinnen. Und dadurch nicht eingerastet.
Ich kenn das von Nähmaschinen, da habe ich das auch schon mal gesehen. So gut wie immer war die Spule
nicht richtig eingelegt...
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 08:34

sie klopft auch ohne Spule...
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon Julieth » 22.06.2011 08:38

Oje, vielleicht haben sich Reste vom Faden noch irgendwo verklemmt?
Hoffe du findest die Ursache noch und musst nicht zum Nähmaschinendoktor *knuddel*
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 08:41

Danke. :)
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon Lausi » 22.06.2011 09:26

Als ich das hatte, war die Spulenkapsel falsch drinnen. Nach dem 3. Mal ein- und ausbauen hat´s wieder geklappt.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 09:28

Ich hab sie schon ein paar mal rausgenommen... und sogar die Beschreibung dazugenommen. :) Die ist sicher richtig drinn...
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon stecknadel » 22.06.2011 09:43

schon alles kräftig mit druckluftspray durchgeblasen, auch unter der spulenkapsel?

(ich habe die übrigens auch schon öfter nicht ganz richtig wieder reingetan. *rotwerd* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 22.06.2011 09:51

Ja hab ich auch schon gemacht.

Geht die Kapsel überhaupt falsch rein? *kratz*
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Sticki klopft

Beitragvon dinimini » 27.06.2011 17:08

Zwischenbericht: Leider bin ich immer noch nicht draufgekommen was los ist.Hab mir mit der neuen Ovi ne neue Spulenkabsel bestellt. Wenn es das nicht war muss sie eh zum Doc...
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Janome 350

Beitragvon dinimini » 30.06.2011 10:15

Mit der neue Spulenbox gehts a net :( ... morgen gehts zum Doc... :heul:
P6294270.JPG


Eine Frage habe ich doch noch:
ich hänge ein Foto an - sagt mal das ist ja nicht normal das sich das so verhängt? Oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Hilfe - Janome 350

Beitragvon tänzerin » 30.06.2011 11:20

ich schau's mir zum vergleich bei meiner am abend an. sitz grad im büro, da ist die sticki nicht in der nähe. ;-)
hast das foto ev. in größer? kannst es mir gerne mailen an: taenzerin [bei] inode.at

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hilfe - Janome 350

Beitragvon dinimini » 30.06.2011 13:26

tänzerin hat geschrieben:ich schau's mir zum vergleich bei meiner am abend an. sitz grad im büro, da ist die sticki nicht in der nähe. ;-)
hast das foto ev. in größer? kannst es mir gerne mailen an: taenzerin [bei] inode.at

lg


Das wäre echt toll. :jump:
Ich versuch ein besseres Foto zumachen...
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron