Kissen mit "Fauteuil-Optik"??

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Kissen mit "Fauteuil-Optik"??

Beitragvon Sabrina » 29.07.2011 08:45

Hallo!

Komischer Titel, ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen...

Ich würd gern mal ein Kissen nähen, die ich mit Stoffknöpfchen aufpimpe, und zwar würde ich mir so eine "Fauteuil-Optik" wünschen:

Bild

Wüsste aber grad nicht wie ich das in etwa annähen müsste, dass es so aussieht, und dass man auf dr Rückseite natürlich nix sieht. Hat jemand eine Idee?

LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Kissen mit "Fauteuil-Optik"??

Beitragvon NuF » 29.07.2011 10:11

Ich vermute, bei so einer Lehne ist dazwischen wo eine Schicht Holz, wo innen, unsichtbar, das Gegenstück der Knöpfe ist. Nur ... Holz in einem Kissen kommt weniger gut. *lach*

Die Pölster, die ich kenne, haben den Gegenknopf sichtbar auf der Rückseite. Ich könnte mir nur vorstellen, dass du einen Polster machst, der die Gegenknöpfe hat, dann nochmal auf der Rückseite Füllung dazwischen und dann eben eine dritte Stoffschicht. Denn wenn's vorne zieht, muss es auch hinten irgendwo ziehen ... ohne Gegenknopf wird das nicht gehen.
NuF

Bilder: 73

Beitragvon Sunflower20 » 29.07.2011 13:35

ich würd auch sagen, einfach in der Mitte noch eine "Trennwand", dann stopfst du hinten und vorne Füllzeugs rein...
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon nicole12080 » 29.07.2011 14:12

da ich im einkauf eines großen möbelhauses arbeite kann ich dir ein klein wenig helfen. :D
das heißt chesterfield-steppung. ich hab auch ein wenig auf g++gle gesucht ob ich eine anleitung zum selber machen finde aber da war ich erfolglos. vielleicht findest du was
lg, nicky

nicole12080

Bilder: 1

Beitragvon Mausl » 01.08.2011 07:58

Ich bringe Dir heute dazu zwei Bücher mit vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.
Gleich ein paken geh in die Tasche für die Konen :harhar: Hoffentlich bleibt nicht beides zu Hause stehen.

LG Petra :wink:
Mausl

Bilder: 6

Zurück zu Das Hilfeforum