Ich möchte ein Kleid für mich nähen (das erste) aus Cord Stoff. Es ist das Simplicity 7373. Es wird in Bahnen genäht.
Sowohl den Cordstoff als auch den Futterstoff habe ich schon hier liegen. In der Anleitung steht, ich soll den Futterstoff genauso in Bahnen zuschneiden und dann das Futterkleid an bestimmten Stellen an das Kleid nähen.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht auch möglich wäre, das Kleid zu nähen und dann das Futter in einem Stück (also ohne Bahnen) zuzuschneiden (zumindest für die Vorderseite, hinten ist ja der Reisverschluss) und dann in einem Stück an das Kleid zu nähen?
Eine zweite Überlegung ist:
Ich schneide das Futter und den Cordstoff zu wie in der Anleitung verlangt und anstatt dass ich das Kleid einmal im Cordstoff und einmal im Futterstoff nähe, nähe ich den Futterstoff bei jeder einzelnen Bahn an die Rückseite des Cordstoffes und dann beginne ich erst, das Kleid zu nähen.
Bitte denkt euch nichts, ich hab noch nie ein Kleidungsstück gefüttert.
Aber ich habe einen (gekauften) Cordblazer und bei dem ist es genau so gemacht, wie ich es bei meiner zweiten Überlegung beschrieben habe und das wäre mir symapathischer als in der Anleitung beschrieben.
Ich schreib zur Sicherheit noch dazu, dass ich keine Overlock habe, vielleicht ist das von Bedeutung.
Danke für eure Hilfe