Hallo!
Ich hab ein gewisses Problem. Ich habe ja meine Babylock zum Service gebracht und nun verkauft (wurd am Samstag abgeholt und mit dem Flugzeug im Handgepäck mitgenommen). Es hat sich leider herausgestellt, dass die die Maschine nicht fachgerecht wieder zusammen gebaut haben, wir haben Fotos, die das dokumentieren und somit auch irgendwie bezeugen. Das haben wir natürlich erst gesehen, als die Maschine schon so gut wie verkauft war. Am Mittwoch hab ich sie abgeholt und durch den Feiertag und Fenstertag war die Servicestelle erst heute wieder erreichbar.
Der Händler hält sich aufgrund meines Telefonates mit ihnen natürlich schadlos á la "Sie können sich nicht vorstellen, dass die Maschine so ihre Werkstatt verlassen haben soll... und das muss auf dem Weg nach Tirol, der ja weit ist, passiert sein, also ein Transportschaden"
Ich weiß aber, dass dem nicht so ist! Ich habe jetzt mal die Fotos dem Händler zukommen lassen und warte auf deren Rückruf. Trotzdem würd mich interessieren, was ich in diesem "Aussage gegen Aussage" Fall machen kann.
Ich habe die Maschine wie gesagt am Mittwoch und der Aussage "sie können sie ruhigen Gewissens verkaufen" abgeholt, zuhause sofort sicher in mein Nähzimmer gestellt, das Nähzimmer seitdem nicht mehr betreten und erst als es zu spät war, wurde der Fehler entdeckt.
Das Jet Air Threading System ist komplett vereiert, die Platte, wo die Fäden reingesteckt werden, um mittels Luftdruckhebel in die Greifer "reingepustet" zu werden, ist total windschief angeschraubt, das sieht ein Blinder! Der Hebel, mit dem man eben die Luft erzeugt ist viel zu weit drinnen und man kann nicht hebeln, weil er anschlägt beim Gehäuse, also blockiert und sogar der Luftdruckschlauch, das sieht man wenn man seitlich reinguckt, ist eingeklemmt. Das ist der totale Pfusch und ich hab für das Service 120 Euro bezahlt und die erste Reaktion des Händlers ist wie eben oben erwähnt. Das kanns doch nicht sein! Bitte, das Problem ist, die Maschine ist jetzt in Tirol und das Einzige das mir einfiele ist, dort einen fachkundigen Nähmaschinenhändler aufzusuchen, der sich die Maschine anschaut und hoffentlich erkennt, dass das kein Transportschaden sondern ein stümperhaftes Zusammenbauen der Maschine war. Und das "Witzige", was mir natürlich belastend zufällt, ist die Tatsache, dass die Maschine fix und fertig eingefädelt war. Meinem Verständnis nach konnte man die Maschine, nachdem man sie wieder zusammengebaut hat, mittels Jet Air Threading gar nicht mehr einfädeln, es sei denn sie haben es ohne manuell eingefädelt, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, ich aber auch nicht ausschließen kann. Und dieser Umstand beweist dem Händler, dass die Maschine ihre Werkstatt korrekt und top in Ordnung verlassen hat. Dem ist aber nicht so!!!
Ich bin grad so hilflos und sauer, und bitte sagt mir, was man da machen kann, schaut euch mal die Fotos an und urteilt selber...