abnäherspitz entschärfen?

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

abnäherspitz entschärfen?

Beitragvon tas » 25.06.2013 19:09

ich näh mir grad ein kleid, da geht mir der brustabnäher zu weit rauf. jetzt hätte ich ihn einfach kürzer gemacht aber unten gleich breit gelassen- jetzt wird er natürlichviel spitzer oder steiler oder wie man da sagt *kratz* gibts da einen trick wie ich das entschärfen kann? sonst erinner ich mich selber so an die mädels von nick knatterton *harhar*
tas
stoffhamster

Bilder: 141
Re: abnäherspitz entschärfen?

Beitragvon cucire » 25.06.2013 23:01

wenn du den abnäher nicht in der gesamten länge nach unten versetzen kannst, würde ich probieren den verkürzten abnäher passend schmäler zu machen und das vorderteil an der seitennaht um das stück, das der abnäher schmäler ist, einnähen. diese überlegung ist rein theoretisch. ich hatte das problem noch nicht.

ergoogelt aber nicht gelesen: http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... hp?t=32965
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Re: abnäherspitz entschärfen?

Beitragvon tas » 26.06.2013 00:05

danke! ich hab eh auch einiges ergoogelt aber das war nicht dabei. aber da ist mir aufgefallen dass der abnäher eh zu weit draußen ist. also hab ich noch mal rumgetrennt und neu genäht, jetzt bin ich halbwegs zufrieden.

(grundsätzlich kann ich mir selber gratulieren: ich wollte schnitt c nähen und hab b ausgeschnitten *boing* kam mir eh komisch vor...)
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Zurück zu Das Hilfeforum