Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Beitragvon Kira Katzilein » 06.08.2015 18:09

Halli hallo ihr lieben!
nach längerer zeit meld ich mich mal wieder (an) und denk mir.... hät schon längst wieder mal reinschauen sollen. 1. könnt ich euch meine taschenkollektion zeigen mit der ich gestartet hab. ich arbeit ja bei TEMA (Textilmanufraktur für behinderte Menschen) und wir nähen dort für "Welltfremd" Einkaufstaschen. Ganz einfach und toll und die näh ich jetzt zu Hause auch. Alle bekommen jetzt Taschen haha *hüpf* *hüpf* *hüpf* Papa, Freundinnen, Oma, Schwestern, Freundin von Papa usw usf und baaald also nächste Woche, wir dürfen im Urlaub in die Arbeit nähen kommen ur super kann ich unsere Profimaschinen verwenden das wird geil!

Und näh dann mein 1. Kleid aus der Burda. Ein bodenlanges, schwarzes, Spaghetti-Träger-Kleid solls werden aus Käseleinen. Dürf ein ganz dünnes Leinen sein. Stoff muss ich erst besorgen. Und somit hab ich die Anleitung eingescannt und frag um eure Hilfe. Bin über jeden Tipp dankbar.
Unter anderem was heißt "das Futter nicht mitfassen"?

Bitte um reichlich Kommentare!

Dankeschön und drückt mir die Daumen.


Achja ich hab es auch als großes JPG und PDF eingescannt, wenn ihr mir eure Mail Adresse schickt dann kann ich sie euch senden.

Oder findet ihr die Anleitung ist e Idiotensicher und ich werd keine Probleme haben. WIe gesagt mein erster Schnitt überhaupt. Auf was muss ich achten?

Oder was heißt Träger an einem Ende zusammenfassen?

Es hat auch einen Durchzug.

Dankeschön!!!

GlG Leila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.08.2015 18:48

Das heißt das du das futter nicht mit nähen darfst, also der futterrock muss extra seim
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Beitragvon Lilli » 07.08.2015 12:28

Vorab gaaaaaanz wichtig: du musst dich ausmessen, dann mit der Burda maßtabelle vergleichen und dann die Größe nähen! Burda geht NICHT nach den Kaufgrößen (ich nähe für mich Oberteile in Gr. 44!!!)

Bei den Trägern, so verstehe ich das jedenfalls, meint man, dass du die Träger quasi gemeinsam an die Markierung des Oberteils heftest.

Falls du eine Schneiderin zur Hand hast, nähe es mit ihrer Hilfe. Der Schmitt ist nicht so extrem schwierig, nur hat Burda manchmal konfuse Anleitungen!

Viel Spaß! *thumb*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
nadelkissen
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Mein 1. Kleid (Futter mitfassen und vieles mehr)

Beitragvon Kira Katzilein » 11.08.2015 12:49

Danke für eure Hilfe!!! Werds wie gesagt in der Arbeit nähen und sie helfen mir e.... aber sie haben halt auch Arbeit und können nciht die ganze zeit neben mir stehen.
Geh jetzt dann gleich Stoff kaufen! Bin gespannt morgen start ich mit dem Kleid.
Drückt mir die Daumen

und ja Maße haben wir schon längst genommen! Da haben mir die Schneiderinnen (gelernte mit 30 Jahren Erfahrung) in der Arbeit geholfen!!!

Alles klar!

Danke nochmals Bussi Leila ich berichte die nächsten Tage!
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron