Kinderwagen Fußsack nähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon Lilli » 24.08.2015 14:02

Hallo!

Ich habe vor, einen Fußsack für den Kinderwagen zu nähen. Der Stoff (David Fuß*enegger Decke - zweite Wahl) liegt schon bereit. Als Schnittvorlage möchte ich den Winterfußsack nehmen, der ist aber aus Daune.

Gibt's da was, das ich bedenken sollte? Kann ich einfach ein paar cm einsparen (von Daune auf Decke)?

Hat jemand schon mal so einen Sack genäht?

Die Gurtschlitze übernehme ich vom Winterfußsack.

Ich bitte um Tipps, Anregungen, Warnungen, Ideen...

Danke *sonne*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon ichthys81 » 24.08.2015 22:20

Hallo!

Ich habe noch keinen Fußsack genäht, aber nach meiner Erfahrung, solltest du keine cm einsparen. Wenn deine Maus nächsten Herbst wieder einen Fußsack braucht, und der zu kurz ist, könntest du dich schon ärgern. Meine älteren Kinder sind auch mit drei noch gern gelegentlich im Buggy gesessen, also brauchst du den Fußsack wirklich lang!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz
Lilli
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon Lilli » 25.08.2015 07:27

Danke!

Hätte eher in der breite gespart, aber wenn er zu locker wird, kann ich ihn ja immer noch verschmälern ... :)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon Mausl » 25.08.2015 09:40

Ich hab für meine mal so übergangssäcke genäht aus diesen Kuscheldecken.
Zu bedenken ist das es an manchen stellen nicht zuvielle lagen sind das es die Maschine schafft.
Und das Du vielleicht auch Bänder annähst die den Sack dann auf Position halten weil die ja nicht so stabil sind wie die Wintersäcke.
Unsere haben sehr gute Dienste geleistet im Frühling und Herbst.
Und vielleicht auch innen unten bei den Füßen was zum abwischen das Du sie nicht dauernt waschen mußt wenn mit gaschschuhen eingestiegen wird.
An das hatte ich nicht gedacht.
Viel Spaß beim nähen.
LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon Lilli » 25.08.2015 22:52

Danke, das sind super Tipps! *thumb* *thumb*

Ich dachte mir, ich nähe (oder nehme Snaps) hinten ein Stück Teppichstopper-Fleece vom Möbelschweden auf (bei Snaps könnte ich es vor dem Waschen wegnehmen *kratz* ). Mein Wintersack hat nämlich auch eine Art Gummi hinten und verrutscht mir so nicht ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Kinderwagen Fußsack nähen

Beitragvon Mausl » 26.08.2015 11:31

Bitte gerne
Ach wie lange ist das schon wieder her bei uns das wir so was brauchten.
Viel Spaß beim nähen
Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
Lilli
Mausls Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron