Stoffladen in Baden

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Stoffladen in Baden

Beitragvon ju_wien » 20.09.2022 09:04

Durch irgendeine Onlinesuche kürzlich erfuhr ich, dass der Stoffladen in Baden jetzt zum Onlineshop "Stoffprinzessin" gehört oder umgekehrt. Den Laden in der Braitner Strße 129 gibt es schon länger, mit wechselnden Betreibern. An "Altexia" kann ich mich noch erinnern, aber ich glaube, dass es auch noch einen anderen Namen gab.

Da ich bei Stoffprinzessin einen Zopfstrickstoff sah, der mir gefiel und die Chefin so freundlich war, mir Fotos von in Frage kommenden Composés dazu zu schicken, habe ich mich gestern auf den Weg nach Baden gemacht. Der Laden ist vom Bahnhof aus gut zu erreichen (800 m lt. Karte).
Den Strickstoff habe ich dann nicht genommen, da er eine merkwürdige Rückseite hatte, die ich nicht in einem ungefütterten Kleid oder Pullover haben möchte. Aber ich habe einen netten Sweatshirtstoff mit andersfarbiger Innenseite, einen Softshellrest, einen passenden Schnitt dazu und an der Kassa noch einen kleinen Fleecerest und die Burda easy Nr. 2, die ich schon seit Tagen suche, gefunden.

Der Schwerpunkt des Sortiments liegt, wie in vielen anderen Läden auch, bei Stoffen für Kindersachen und Nähanfängerinnen. Bedruckte und einfarbige Jerseys, Bündchenware, Sweatshirtstoffe, Alpenfleece, Softshell, Wollwalk in vielen Farben und Mustern. Dazu noch ein bisschen Tüll und ein paar Sachen, die ich wieder vergessen habe.

Bei den Softshells gibt es erfreulicherweise nicht nur Kleinkindermotive mit Dinos und Eisenbahnen, sondern auch "erwachsenere" Muster und einfarbige Stoffe und eine Art, die mir sehr gut gefallen hat, mit einem feinen Fadenkaro an der Außenseite (sieht wie der Hemdenstoff Oxford aus oder noch mehr wie ein fein melierter Herrenanzugstoff von dem ich den Namen nicht weiß). Die Auswahl an Futterstoffen ist auch recht brauchbar, neben einfarbig in unterschiedlichen Qualitäten sah ich 2 edlere Mantelfutterstoffe mit Pantoffeltierchenmuster.

2 Stoffballen die nach festerer Seide (Shantung?) aussahen, waren nicht beschriftet. Der Preis war für Reinseide allerdings zu günstig (16 oder 20 Euro IIRC).

Ansonsten liegen die meisten Preise zwischen 8 Euro und 16 - 25 Euro.

In Kassennähe gibt es Regale und Ständer mit Zubehör von Nähgarn über Reißverschlüsse, Drucker, Schräg- und andere Bänder usw und mit Schnitten. Der Stoffladen führt aktuelle Katalogschnitte von Burda und Simplicity, aber auch Schnitte von kleineren Hersteller_innen wie Pattydoo.

In Kassennähe gibt es außerdem eine Kinderspielecke mit zwei Spielhäusern, damit die Mütter in Ruhe Stoffe auswählen können. Gestern hat das zu einem kleinen Drama geführt, da die Mutter schon fertig war, aber das Töchterchen noch nicht gehen wollte.

Die Verkäuferin arbeitet erst seit 2 Wochen dort, ist aber recht bemüht und ruft bei Fragen die Chefin an.

Ganz vergessen: Der Link mit den Öffnungszeiten und Kontaktdaten: http://www.stoffprinzessin.at/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron