Stoffmarkt München

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Stoffmarkt München

Beitragvon Himbeermonster » 03.08.2010 14:17

da werd ich doch vielleicht auch hinschaun. ich werd nur die kleine mitnehmen müssen, mal schaun wies wird. ich werd mitm auto hinfahren, zug mit kind und (viel) stoff ist mir zu anstrengend
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Beitragvon cogito ergo suo » 24.08.2010 15:00

ich überlege mir mal auch mitzufharen....schauen wir mal :harhar:

Vielleicht sagt ihr mir bescheid, wenn ihr den zug und die reisedetails weißt - ich würde aber in St. Pölten einsteigen
cogito ergo suo

Beitragvon tänzerin » 24.08.2010 18:37

Sabrina hat geschrieben:wenn man schon im Eck ist... vielleicht darf man beim Micha reinschnuppern? ist ja fast ums Eck von München... da fährt sicher eine Regionalbahn hin... :engel:

leider nicht, das hab ich heuer im frühsommer schon mal angefragt. micha liegt nämlich gleich ums eck bei einer bekannten von mir, da find ich quasi schon blind hin in die gegend.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon tänzerin » 24.08.2010 18:38

ich hab mir das wochenende schon fast fix eingetragen. am samstag ist der stoffmarkt in nürnberg, am sonntag in münchen. göga hab ich mitgeteilt, dass er mit der maus in erding in der riesigen therme planschen darf, während ich einkaufen gehe *g*.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon nesteagirl » 24.08.2010 19:18

tänzerin hat geschrieben:ich hab mir das wochenende schon fast fix eingetragen. am samstag ist der stoffmarkt in nürnberg, am sonntag in münchen. göga hab ich mitgeteilt, dass er mit der maus in erding in der riesigen therme planschen darf, während ich einkaufen gehe *g*.

Damit wollte ich Lg auch locken, wir waren im Sommer dort und die Therme ist echt ein traum!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon eleven » 24.08.2010 19:44

Sonst wären noch Legoland oder Playmobilland eine Alternative, liegt beides in der Gegend (Chiana fährt jetzt zum Testen hin).

@Michas: wir sind ja über München heimgefahren, um die Stoffundstil Sachen zu holen und haben dann noch bei Michas vorbeigeschaut, weil wir dort früher in der Nähe gewohnt haben. Also: ein total unspektakuläres, älteres, etwas renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus ohne jeglichen Hinweis auf einen Stoffverkauf, nur auf dem Garagenplatz war ein Anhänger, handbemalt mit Micha Logos, gestanden.
Also ich denke nicht, dass sich dort wer freut, wenn man direkt hinkommt! Es war mir auch ein Rätsel, wo die ganzen Stoffe liegen, in einem Riesenkeller?
Das hat ganz sicher eine stoffsüchtige Dame gestartet, und es ist voll explodiert...deshalb läufts auch manchmal so chaotisch, Motto zwei Nachbarinnen beginnen Stoffe zu verkaufen und bekommen auf einmal 300 Bestellungen pro Tag :waah:
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.08.2010 20:18

echt, vielleicht habens irgendwo noch eine halle oder eine scheune :-)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Sabrina » 24.08.2010 22:18

Vor allem, Micha lassen ja eigens Stoffe produzieren, denkt nur an die Hilco Töff Töff Jerseys... Normal hat man bei eigens produzierten Stoffen (pro Farbe/Motiv) eine Mindestabnahmemenge von 300-500 Meter... vielleicht ist das dort einfach nur das Privatdomizil mit Firmenwagen... ;)

Man muss halt mal ein Micha-Jobangebot nehmen und sich so einschleusen... anders werden wir nie dahinterkommen... :harhar:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.08.2010 22:21

na dann nächstes Jahr du als Ferialpraktikant und die Kids und GG lässt bei deinen Schwiegis :muhaha: *duckundweg*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon eleven » 24.08.2010 22:35

Sabrina hat geschrieben:..vielleicht ist das dort einfach nur das Privatdomizil mit Firmenwagen... ;)

Man muss halt mal ein Micha-Jobangebot nehmen und sich so einschleusen... anders werden wir nie dahinterkommen... :harhar:

Privatdomizil ist die Übertreibung des Jahrhunderts für diese 80 Jahre-Bude!

Und die Idee von Claudia find ich gut.
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon cogito ergo suo » 10.10.2010 07:26

Wer fährt fix jetzt ?

Würde jemand so nett sein und mir webbänder besorgen, die nicht von farbenmix sind? Gibts ein Richtpreis pro laufmeter?
cogito ergo suo

Beitragvon Ena » 10.10.2010 07:40

Aha, wie spannend, wieso krieg ich das jetzt erst mit??
Hab auf jeden Fall die Kinder, da GG selbst nach Dresden fährt.
Also ich abonnier mal. Wie lange fährt man mit dem Auto nach München, weiß das wer? Playmobilland und Legoland würde auf jeden Fall meinen Großen zu Sprüngen verleiten ;)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon nesteagirl » 11.10.2010 12:19

Foo und ich fahren hin :jump:

Also von Linz fahrt man 2,5 h ungefähr, also wer kommt aller??

(ich sag nur 140 aussteller :waah: )

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Sunflower20 » 11.10.2010 12:26

Interessiert hätte es mich schon, aber mein Kasten ist voller Stoffe... Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Himbeermonster » 11.10.2010 12:28

mir gehts ganz genau so, außerdem ist aufm konto ebbe :heul:
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten