USA bestellen-kosten??

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

USA bestellen-kosten??

Beitragvon nicole12080 » 16.09.2012 18:49

Hallo *wink* ,

ich hab bei fabrics.com soo tolle stoffe gesehen und würde mir gerne welche bestellen. jetzt hab ich mir im internet raus gesucht wie das mit dem zoll usw. abläuft aber so ganz kenn ich mich trotzdem nicht aus.
Zahlt es sich aus in den USA zu bestellen? und welche kosten kommen dann noch dazu? *kratz*

lg, nicole

nicole12080

Bilder: 1

Re: USA bestellen-kosten??

Beitragvon Nyx » 16.09.2012 19:04

Google ist dein Freund, aber weil ich grad Zeit hab:

@Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ...
http://m.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinformatio ... _start.htm
-> ein Warenwert bis max 22 € ist frei

@Lieferkosten von fabric.com
http://www.fabric.com/SitePages/InternationalRates.aspx

also Warenkorb anfüllen, zur Kassa gehen und dort dann Austria als Destination angeben und schon siehst du die Kosten
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.09.2012 23:58

Wow, da gibts ja wirklich richtig tolle Stoffe *love2*

Aber wenn ich mir das so ansehe, was da noch alles an Kosten dazu kommt... da sind die Stoffe dann genauso teuer wie hier *waah* Weil auch wenn wir eine Sammelbestellung machen, kommt ja die Umsatzsteuer dazu und dann noch Zoll ab 150 Euro Warenwert *hmm* Das ist ja echt kompliziert! Da weiß man doch mal, was man an der EU hat *lach*
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon stecknadel » 17.09.2012 08:54

ich würd sagen, sammelbestellungen aus den usa zahlen sich auf keinen fall aus.
ich bestelle mir immer nur maximal zwei, drei stoffe, da bleiben die versandkosten noch halbwegs im rahmen und zoll zahle ich dann meistens auch keinen.
eu ist toll, aber leider haben sie bei fabric.com oft tolle stoffe, die ich bei uns nirgends sehe.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon nesteagirl » 17.09.2012 12:37

Ich werfe mal modes4u.com in die Ründe für die die amerikanische BW Stoffe suchen.
(ab 60 Euro Versandkostenfrei)

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.09.2012 14:39

stecknadel hat geschrieben:eu ist toll, aber leider haben sie bei fabric.com oft tolle stoffe, die ich bei uns nirgends sehe.

Ja das stimmt - hier gibts ganz viele Stoffe gar nicht. Mir gehts zum Beispiel so mit minky dots. Die hab ich bisher nirgendwo gefunden.

nesteagirl hat geschrieben:modes4u.com

Danke für den Tipp! Das kannte ich auch noch nicht... war aber vielleicht eh besser *lach*

Aber da haben wir ja dann leider wieder das gleiche Problem mit dem Zoll und der Umsatzsteuer. Oder verstehe ich das falsch?
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon Nyx » 17.09.2012 15:09

falls der Händler keine vergünstigten Tarife hat, halte ich es so wie Stecknadel und bestelle nur 3 yards, weil die dann in sogenannte Flat-Rate Kuverts passen und die Versandkosten noch erträglich sind (bei den Kuverts geht es natürlich nach Volumen - also zB. 4 m dünner Jersey oder 3 m Interlock oder Sommersweat oder 1-2 m KuschelSweat - über ebay frage ich zuerst immer den Verkäufer, ob die Wunschstoffe Platz haben).
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
manella
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon nesteagirl » 17.09.2012 16:08

Du hast Pn Martina ;)
Sollte noch jemand die gleiche frage haben - Pn an mich.

nesteagirl

Bilder: 5
EdeltraudmitPunkten, manella
nesteagirls Beitrag gefällt:

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten