Loch- und Nietenzange

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Loch- und Nietenzange

Beitragvon HeikeS » 25.03.2011 21:25

So und heute beim Bummerln noch entdeckt und gleich mitgenommen: http://www.eduscho.at/Loch-und-Nietenza ... 22748.html

Lg von Heike

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon nesteagirl » 25.03.2011 22:15

HeikeS hat geschrieben:So und heute beim Bummerln noch entdeckt und gleich mitgenommen: http://www.eduscho.at/Loch-und-Nietenza ... 22748.html

Lg von Heike


Habs auch gestern gekauft :)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon Bob der Baumeister » 25.03.2011 22:41

ich habs sie schon seit ein paar jahren zuhaus,kann aber mit diesen ding nicht umgehen, ich schaffe extreme verformungen, anscheinend hab ich dazu kein feingefühl *kratz*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 09:37

Bob der Baumeister hat geschrieben:ich habs sie schon seit ein paar jahren zuhaus,kann aber mit diesen ding nicht umgehen, ich schaffe extreme verformungen, anscheinend hab ich dazu kein feingefühl *kratz*



ich glaube es hängt nicht an deinem Gefühl :streichel:
Die Lochzange funktioniert super !! Aber die Nietzange - so wie eben das Wort schon sagt - ist echt einen niete! Die Nieten spalten sich auf anstatt sich auszuwölben .... also, UNBRAUCHBAR und wenn Du mich fragst, auch gefährlich! Schade, dass ich in meiner Eifrigkeit das Kassabon schon wegeschmissen habe, ansonst hätte ich sie zurückgebracht....
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.03.2011 12:22

das heisst wir brauchen einen nietenzangengrundkurs *lach*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 12:45

Bob der Baumeister hat geschrieben:das heisst wir brauchen einen nietenzangengrundkurs *lach*

und wenn wir schon dabei sind, bitte auch kamsnaps ...ich habe meine letzte Luipinchen damit versaut!
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.03.2011 12:54

cogito ergo suo hat geschrieben:
Bob der Baumeister hat geschrieben:das heisst wir brauchen einen nietenzangengrundkurs *lach*

und wenn wir schon dabei sind, bitte auch kamsnaps ...ich habe meine letzte Luipinchen damit versaut!

oh dann ich dir eine grundkurs anbieten wenn du willst, wo ist den das luipinchen kaputt?, vielleicht können wirs ja noch retten

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon stecknadel » 28.03.2011 13:03

aaah, wie gerne ich das lese! :love2:
ich hab mir schon gedacht, ICH bin die niete bei dieser zange.
aber wenns euch auch so geht?
das set habe ich schon vor zwei jahren gekauft. mit der lochzange bin ich sehr zufrieden, aber mit der nietenzange habe ich mir schon ein paar werkstücke ruiniert. *motz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 13:23

Bob der Baumeister hat geschrieben:oh dann ich dir eine grundkurs anbieten wenn du willst, wo ist den das luipinchen kaputt?, vielleicht können wirs ja noch retten

gerettet habe ich sie indem ich einen RV eingearbeitet habe .... Aber Nachhilfe zum Thema K(r)am Snaps neheme ich sehr gerne, denn egal wie viel Mühe ich mich gebe, es geht immer irgendwann schief *motz*
Es würde mich berhuigen zu wiessen,dass es an der Zange liegt *lach* und nicht an mich !!

Ich muss nächste Woche im stoffkeller ennsgasse - und dann gehe ich am karmelitenmarkt Kaffee und Tratsch machen ... Wäre es eine Möglichkeit für dich? Oder zu weit vom schuß ?!?
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.03.2011 13:56

leider ist es nächste woche blöd ausser eben der freitag da bin ich bei LS zu finden

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon dasanas » 28.03.2011 14:34

cogito ergo suo hat geschrieben:Aber Nachhilfe zum Thema K(r)am Snaps neheme ich sehr gerne, denn egal wie viel Mühe ich mich gebe, es geht immer irgendwann schief *motz*
Es würde mich berhuigen zu wiessen,dass es an der Zange liegt *lach* und nicht an mich !!


Das muss an der Snaps Zange liegen, ich hab meine aus Frust verkauft und nehm nur noch Prym-Knöpfe mit der Vario-Zange, geht einfacher.

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz
cogito ergo suo
dasanass Beitrag gefällt:


Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 17:36

dasanas hat geschrieben:Das muss an der Snaps Zange liegen, ich hab meine aus Frust verkauft und nehm nur noch Prym-Knöpfe mit der Vario-Zange, geht einfacher.

*kratz* :pfeif: Maaaahh dann liegt es dann an mich, denn mit der prymzange werde ich auch nicht wirklich warm !!!
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.03.2011 17:58

ihr tauscht aber schon die Bolzen bei den Snaps, oder??
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 18:03

Bob der Baumeister hat geschrieben:leider ist es nächste woche blöd ausser eben der freitag da bin ich bei LS zu finden

Am Freitag bin ich mit Laura Sightseeing - nah dann eben ein anderes mal :)
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Loch- und Nietenzange

Beitragvon cogito ergo suo » 28.03.2011 18:06

Strawberry Shortcake hat geschrieben:ihr tauscht aber schon die Bolzen bei den Snaps, oder??

Was ist denn das ?!? :pfeif: Bolzen? Ich habe nur eine größe an Kramsnaps ... *kratz*
Ich schaff schon die Snaps zu drücken aber sie werden unregelmäßig und damit schnappen nicht gut zu ...
Mag wirklich vielleicht an die Zange liegen - ich würde gerne eine Zange probieren, die erprobt auch funktioniert ...
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder