Seite 1 von 2

Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 22:32
von möwe
Ich bin noch nicht allzu lange unter die Näherinnen gegangen und könnte einen Tipp gebrauchen. Hoffentlich gibt es hier jemanden, der mir helfen kann. Ich suche ein Geschäft, in dem ich schöne und auch preiswerte Knöpfe finden kann. Hat irgendjemand einen Tipp?

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 22:33
von emlita
In Wien weiß ich nix - vielleicht der Komolka?

Aber in Kritzendorf der Müller hat massenhaft schöne Knöpfe!

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 22:37
von möwe
Ich war schon ein paar Mal beim Komolka, aber Knöpfe sind mir da noch nie untergekommen. Kann sein, dass ich blind bin, ich werd nochmal hinschauen.. war damals nch nicht auf der Suche. Danke jedenfalls für den Tipp. Wie viel kosten die den bei diesem Müller ungefähr?

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 22:45
von emlita
Doch, doch, Komolka hat schon auch Knöpfe. Nur preislich werden die nicht so schön sein, schätze ich ;-). Komolka ist ja doch eher teuer.

Die Preise beim Müller wüsste ich jetzt auch nicht, ich war schon soooo lang nimmer dort (ich versuche so etwas immer zu vermeiden, das ist dann so teuer :D). Aber die Auswahl dort ist echt riesig!

Was mir noch eingefallen ist, ist der Stoffkeller im 2.Bezirk. Die haben auch ein paar Knöpfe zur Auswahl (die hab ich mir aber nicht wirklich angesehen, da hat nur hin und wieder meine Jüngste gemeint, "Mama, schau mal, wie schön" ;-)).

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 22:48
von ErdBee
möwe hat geschrieben:Danke jedenfalls für den Tipp. Wie viel kosten die den bei diesem Müller ungefähr?


Sehr wenig!
Alles dort kostet sehr wenig! Riesige Halle mit Unmengen von waren zu winzigen Preisen.
Du darfst dir nur keine schönen Verkaufsräume oder so erwarten. Es ist schon ein Erlebnis wenn man das erste mal dort ist. Aber wenn du dir zeit nimmst kannst du dort kleine Schätze finden.

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 23:02
von cucire
knopfkönig in eine nebenstraße der favoritenstraße
knoepfe-wien.at
oder
http://www.knopfkoenig.at/

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 04:56
von Mila Mirana
Textil Müller hat auch eine Filiale in Wien, in der Krummbaumgasse 12. Sie ist zwar sehr klein, aber man findet auch dort immer wieder was, auch Knöpfe und ich schau dort gerne vorbei, bevor ich mich auf den (für mich) weiten Weg nach Kritzendorf mache.

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 05:16
von ju_wien
a. machovitsch (beim floridsdorfer markt, brünnerstrasse) hat eine grosse auswahl an preiswerten knöpfen http://members.chello.at/stoffgeschaefte/ und wenn du schon einmal in floridsdorf bist, schau beim winkler vorbei (schlosshofer strasse 4) - der hat eine riesige auswahl (auch echte perlmuttknöpfe, hornknöpfe usw) und die verkäuferinnen wissen, was in all den laden versteckt ist.

die letzten knöpfe hab ich bei gertis nähstube in der landstrasser hauptstrasse 86 gekauft. die hat deutlich weniger auswahl, dafür fällt die entscheidung leichter ;) (wichtig, wenn man nur 1/2 stunde mittagspause hat)

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 06:03
von emimaus
zum müller in kritzendorf: ein wahnsinnsangebot an knöpfen. kosten 10 bis 20 cent pro stück (zb für blusen und jacken) und so spezialsachen wie trachtenknöpfe. und immer bekommt man einen oder zwei reserveknöpfe dazu. die auswahl an farben ist auch serh sehr groß.
wenn man also viel näht, zahlt es sich aus hinzufahren.
viel zeit nehmen, denn es gibt ja auch zipps (bis 30 cm 40 cent) und überhaupt zubehör ohne ende. die auswahl an nähseide ist leider im augenblick sehr bescheiden, wenn man allerdings glück hat und die gewünschte farbe da ist, kostet eine 1000 meter spule 80 cent.
von den stoffen brauchen wir ja gar nicht zureden.

ihr merkt schon:ich bin ein fan von diesem "laden", zu ca jede woche einmal dort.

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 07:25
von Sabrina
Ich glaube, die Knöpfe, die man in den Stoffkellern bekommt, sind "Ableger" vom Müller ;-)
Ja, es gibt Knopfkönige in Favoriten und Simmering, wurde eh schon teilweise genannt... sonst filen mir nur diverse Kurzwarengeschäfte ein, aber o die schön sind weiß ich auch nicht...

Suchst Du was spezielles oder einfach nur so?

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 08:33
von nadelkissen
Sabrina hat geschrieben:Ich glaube, die Knöpfe, die man in den Stoffkellern bekommt, sind "Ableger" vom Müller ;-) -nein sind sie nicht, sie hat zum beispiel erst eine riesen menge knöpfe von einem anderen zubehörgeschäft/schneiderei aufgekauft - dadurch sind auch ältere modelle dabei ähnlich wie beim müller
Ja, es gibt Knopfkönige in Favoriten und Simmering, wurde eh schon teilweise genannt... sonst filen mir nur diverse Kurzwarengeschäfte ein, aber o die schön sind weiß ich auch nicht...

Suchst Du was spezielles oder einfach nur so?

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 10:27
von ju_wien
noch eine quelle für knöpfe (und überhaupt alles nähzubehör): der klos in der vorlaufstrasse 1, 1010 wien http://www.klos.at - nicht durch die leicht "verstaubt" wirkenden auslagen abschrecken lassen. das geschaeft ist eine fundgrube.

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 13:42
von sunriserl
Hallo!

Mir fällt noch das Stick + Strick (oder so) auf der Simmeringer Hauptstrasse in der Nähe vom Zentrum Simmering ein. Ist eher ein Wollgeschäft, aber Knöpfe haben sie auch. Jetzt zwar nicht die Riesenauswahl, aber doch ein bissl was. Preislich kann ich nix sagen, hab erst 1x Kinderknöpfe gekauft und dabei nicht auf den Preis geachtet.
Würde sagen, wenn man in der Nähe ist, zahlts sich aus, extra hinfahren eher nicht ;-)

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 06.06.2012 21:04
von möwe
Wow,wow,wow, Leute! Vielen Dank!Ich sitze hier und notiere mir gerade all die Namen und Adressen. Nach euren Kommentaren MUSS ich ja zum Müller schauen. Ich suche eigentlich nichts bestimmtes.. bzw. doch schon.. ich plane mir bald ein Kleid zu nähen, es soll sehr dezent werden, dafür aber sehr auffällige Knöpfe haben.. ich habe noch zwei gold-schwarze Knöpfe zu hause und würde gerne ein paar passende dazu kaufen! Dann werde ich mal lieber einen ganzen Tag einplanen und dort hinschauen :-)

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

BeitragVerfasst: 06.06.2012 21:18
von bohemian
du ich hab soviele Knöpfe zuHause, daß ich sie nicht zählen kann, also wenn Du eine Vorstellung hast, kann ich Dir gern was raussuchen :)