Baumwoll-Satinband online

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Baumwoll-Satinband online

Beitragvon meerungsfrau » 29.06.2015 10:17

Liebe Leute,

wisst ihr, wo ich relativ billig ein Satinband aus Baumwolle bestellen kann? Im Stoffgeschäft ist es mir ein bisschen zu teuer. Ich bräuchte es für ein Renaissancekostüm, also etwas mehr davon. Sehr billig hab ich ein Satinband aus Polyester bestellt, aber nachdem ich es auf den Ärmel angenäht habe, bin ich draufgekommen, dass das furchtbar aussieht. Also doch besser Baumwolle...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

meerungsfrau
 
Beiträge: 3

Re: Baumwoll-Satinband online

Beitragvon truckerlein » 29.06.2015 10:29

Hallo,
Ich weiß nicht von wo du bist. Aber zum Beispiel "Happy Home" in Graz ist da sicher relativ
günstig. Nur leider kann man da nicht online bestellen. Aber vielleicht gibt es ja auch in deiner
Nähe einen Stoff-Diskonter.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Baumwoll-Satinband online

Beitragvon ju_wien » 29.06.2015 10:58

und einfach selbst zuschneiden? dann passt es in der regel auch besser zum restlichen stoff.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Baumwoll-Satinband online

Beitragvon meerungsfrau » 30.06.2015 19:44

Danke für eure Antworten.

Zum Happy Home werd ich wohl doch noch einmal schauen. Da gibt es halt nur beschränkte Farbauswahl.
Stoff hab ich leider keinen, weil ich das gern in einer Kontrastfarbe machen möchte. Aber es wäre natürlich eine Überlegung wert, mir ein Stück Stoff zu kaufen und selber ein Band draus zu machen. Da würd ich sicher billiger davon kommen.

meerungsfrau
 
Beiträge: 3

Re: Baumwoll-Satinband online

Beitragvon meerungsfrau » 07.07.2015 18:32

Nur um das zu verbreiten:

http://www.bandweber.de/

Da gibt es unter anderem Satinbänder aus Viskose. Mittlerweile hab ich mitgekriegt, dass Baumwolle ein unrealistischer Wunsch war.

meerungsfrau
 
Beiträge: 3


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron