wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ju_wien » 19.10.2015 09:13

ich suche zu einem vorhandenen endlosreissverschluss einen passenden schieber. der reissverschluss ist in einer billig-bauchtasche made in china eingenäht, daher keine ahnung, welche marke (kunststoff-spiralschiene, ca 6 mm breit). der schieber ist gebrochen, einen passenden schieber finden wäre also weniger arbeit, als den reissverschluss rauszutrennen und einen neuen einzusetzen.

frage: wo gibts in wien endlosreissverschluesse? (online-kauf kommt nicht in frage, da ich ja ausprobieren muss, ob der schieber passt).

mir fällt spontan der stoffkeller ein, aber die dürften vor allem schmälere endlosreissverschlüsse haben, pirmann (tapeziererbedarf) hat welche mit 4,2 mm breite auf der website angeschrieben.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon Sabrina » 19.10.2015 10:40

Komolka hat meines Wissens nach auch nur die schmalen.
Ist deiner so ein grober Plastik RV wie man es von den Anoraks und Jacken kennt?
Meine Idee wäre in diesem Fall einen Second Hand Laden aufsuchen und schauen, vielleicht hast du Glück und findest günstig ein Stück wo du den Schieber rausholen kannst *harhar* Humana hat öfters so 1-3€ Aktionen...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ju_wien » 19.10.2015 11:03

er sieht so ähnlich aus wie diese: http://de.dawanda.com/product/84107727- ... e-farbwahl

humana wäre eine idee, danke. ich hab auch schon überlegt, ob ich daheim irgendwas zum ausschlachten rumkugeln habe. allzuviel aufwand will ich nicht treiben, da die ganze tasche nur ca 10 euro gekostet hat. made in china eben. nach ein paar tagen ist die koppelschnalle gebrochen, die habe ich vor 2 wochen ausgetauscht. dann einmal damit laufen gegangen und der bügel mit dem das "zipferl" am schieber montiert ist, ist gebrochen. dauerbaustelle also ;) andererseits finde ich die tasche von der form und der größe her recht praktisch.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon Erika50 » 19.10.2015 16:40

In der Laxenburgerstraße, fast beim Südtiroler Platz gibt es einen Tapezier, der hat Endlosreißverschlüsse.
Leider fällt mir nicht ein, wie er heißt. Ich denke nach! *hmm*
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ichthys81 » 19.10.2015 22:09

Ich hab einmal Endlos Reißverschluss bei tonianae bestellt. Das hat sie EV. noch in passender Größe und Farbe vorrätig.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon mabybi » 19.10.2015 22:58

Pribil im 18. (Währingerstraße) hat RV und Schieber, ob sie auch endlose haben weiß ich allerdings nicht, die bestelle ich immer online...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ju_wien » 20.10.2015 05:35

danke rundum :)

@Erika: der heißt Pirmann und da war ich gestern (zu fuß im strömenden regen vom quellenplatz runtergelatscht). leider haben die dort feinere endlosreißverschlüsse.

allerdings hab ich gestern bemerkt, dass sich die naht vom reißverschluss auch schon auflöst, also werde ich wohl nicht länger läufer suchen, sondern den zip gleich austauschen. (oder noch weiter auftrennen und den schnitt abnehmen und eine tasche mit ordentlichen reißverschlüssen und ordentlichen schnallen nähen)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon Erika50 » 20.10.2015 08:11

Oje, das tut mir leid. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, wie der heißt.
Konnte gestern nicht weiter nachdenken, weil Besuch kam! ;)
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ju_wien » 20.10.2015 08:37

nass war es gestern überall, nicht nur auf der laxenburger strasse ;) ein bissl von dem regen hätte mein garten im juni/juli/august brauchen können.

der pirmann ist eine fundgrube!

aber pribil werde ich noch probieren. der schreibt auf der website unter "sortiment" extra, dass sie auch schieber als ersatzteile haben. ausserdem kann ich dort gleich das hakenband für den nähkurs kaufen, wenn ich nicht vergesse.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ju_wien » 21.10.2015 08:15

sodala: pribil hatte tatsächlich einen passenden schieber und hat ihn mir auch gleich montiert. kostete allerdings fast soviel wie die ganze tasche. dafür hält der reißverschluss jetzt sicher ewig :)

der hat einen ganzen werkzeugkoffer voll mit den unterschiedlichsten modellen. auch sonst ist der laden gut sortiert und von der u6 her aus gut erreichbar (2 stationen mit dem 40er oder 41 oder halt ein paar hundert meter zu fuß - wobei man allerdings an vielen versuchungen von kleider- schuh- und taschengeschäften bis zu konditoreien vorbei kommt - eine taxifahrt könnte ggf. billiger sein).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon stecknadel » 21.10.2015 11:43

*yeah*
Toll, dass es solche Geschäfte doch noch gibt. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon Sabrina » 21.10.2015 14:18

ju_wien hat geschrieben:auch sonst ist der laden gut sortiert und von der u6 her aus gut erreichbar (2 stationen mit dem 40er oder 41 oder halt ein paar hundert meter zu fuß - wobei man allerdings an vielen versuchungen von kleider- schuh- und taschengeschäften bis zu konditoreien vorbei kommt - eine taxifahrt könnte ggf. billiger sein).


Den Pribil kenn ich, der ist wirklich toll sortiert, hab ihn kennengelernt weil er ganz in der Nähe vom Giraffenland ist... *pfeif*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: wo gibt es in wien endlosreissverschluesse?

Beitragvon ichthys81 » 21.10.2015 22:05

ju_wien hat geschrieben:(2 stationen mit dem 40er oder 41 oder halt ein paar hundert meter zu fuß - wobei man allerdings an vielen versuchungen von kleider- schuh- und taschengeschäften bis zu konditoreien vorbei kommt - eine taxifahrt könnte ggf. billiger sein).


*rofl* *rofl* *rofl*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron