Lederpatschen

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Lederpatschen

Beitragvon ichthys81 » 27.02.2016 19:40

Hallo ihr Lieben!

Wo kauft ihr Leder für Patscherl? Kann man für die Sohle und den Oberteil das gleiche Material nehmen oder braucht man was Stärkeres?

Welche Schnitte könnte ihr empfehlen?

Gibt's sonst noch Tipps bevor ich loslege?

Vielen herzlichen Dank!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Lederpatschen

Beitragvon NuF » 27.02.2016 23:11

Ich habe das Leder damals hier gekauft: http://www.puscherl.at/bastelshop
Für die Sohle habe ich auch dort ein etwas dickeres Leder gekauft.
Den Schnitt hatte ich irgendwoanders her, "bepuscht" heißt er, ein e-Book.

Ansonsten ging bei mir alles glatt, daher keine besonderen Tipps.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Lederpatschen

Beitragvon Alf » 28.02.2016 00:10

ich hab das leder auch von dort, wo es nuf herhat. für die sohlen hab ich das sohlenleder bestellt, das hat keine glatte seite. ich glaub, wenn man das glatte leder umgedreht für die sohlen nimmt, schwitzt man sehr leicht in den patschen.
als schnitt hab ich am anfang eigene genommen, und dann hab ich mir das ebook von klimperklein gekauft, das is echt empfehlenswert: http://www.klimperklein.com/epages/6382 ... roducts/11

ledernadeln für die nähmaschine sind toll, die machen das nähen um einiges einfacher.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron