michakreativ

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

michakreativ

Beitragvon Mac80 » 23.04.2025 17:04

Hallo zusammen,

bin auf eine interessante Seite in Deutschland gestoßen. http://www.michakreativ.de
Will einfach einmal nachfragen, ob jemand von den UserInnen damit schon einmal Kontakt hatte - und wie die Erfahrungen waren!

Danke für Eure Rückmeldung!

Mac

Mac80

Re: michakreativ

Beitragvon ju_wien » 24.04.2025 06:53

Eigentlich lösche ich Linkspam normalerweise ja sofort und ohne Rückfrage. Aber ich habe mir die Seite angeschaut.

Sie ist IMO nicht gut aufbaut. Man erkennt nicht, ob es ein Blog sein soll, wo jemand über die eigenen Hobbies schreibt oder eine Anleitungssammlung oder ein Shop, in dem Kreative was kaufen können. Im "Shop" werden bisher ja nur fertige Sachen angeboten, das ist für Kreative weniger interessant. (Wir wollen selbst nähen, sticken, häkeln, basteln usw.)

Näht die Dame für sich selbst oder auch für andere? Oder würde sie gerne und sucht auf diese Art Kundschaft? Falls letzteres, dann sollte sie die Liefer- und Zahlungsbedingungen und AGB etwas ausführlicher fassen :) (zumindest dazu schreiben, dass bei auf Kundenwunsch personalisierten Bestellungen kein Rücktritt möglich ist!)

Dabei gibt es durchaus auch interessante Informationen, wenn man sie findet (Fortbildungskurse für Lehrkräfte in Hessen, Kurse für Maschinsticken, Programmieren und Plotten. Beim Plotten fehlt allerdings ein Hinweis, wo und wann die Kurse angeboten werden.

In einem explizit österreichischen Nähforum wird die Dame kaum Kundschaft finden, da die Entfernung für ein, zwei, drei Stunden Kurs zu weit ist. (Wien - Offenburg: 9 Stunden mit der Bahn. Von Bregenz aus sind es nur 4 Stunden, aber ein ganzer Tag geht trotzdem drauf.)

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Re: michakreativ

Beitragvon Mac80 » 24.04.2025 09:51

@ju_wien Danke für die Rückmeldung und Einschätzung!

Mac80

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten