Ich glaube auch, dass sie sich dann nicht mehr wenden lässt. Es ist nicht so schlimm mit dem durchfriemeln. Man muss sich nur ausreichend Platz lassen zum Wenden. Ich werde aber wenn ich daran denke bei der nächsten Tasche die Idee mit dem Wenden durch ein offengelassenes Stück an der Seitennaht aufgreifen.
Ich bin im Moment nur am Taschen nähen und liebe dieses Buch mittlerweile. Als ich es mir gekauft habe, haben mir gar nicht so viele Modelle gefallen. Am besten hat mir die Marie gefallen aber als ich das Buch gekauft habe, war mir diese Tasche noch zu schwer zu nähen. Inzwischen hab ich ein bisserl dazu gelernt und nun trau ich sie mir zu. Als nächstes nähe ich jedoch die MariA, zugeschnitten ist sie schon.
Ich habe bis jetzt eine Bella genäht mit viel zu viel Aufwand für Innentäschchen mit Reisverschluss (sie ist ja eh oben geschlossen...) aber es war eine gute Übung und dafür, dass es meine erste Tasche überhaupt war, bin ich schon ein wenig stolz
Dazu sagen muss ich, dass sie echt RIESIG ist. Ich habe sie auf einem verlängerten Wochenende in die Therme mitgenommen und habe wirklich alles reingebracht.
Dann war jetzt lange Taschennähpause und nun habe ich eine kleine Louisa genäht. Ich würde sie kein zweites mal (zumindest in der kleinen Größe in der Originalform) nähen, weil man sie nicht schultern kann (und ich bin zart oben), die Träger sind dazu zu kurz. Außerdem finde ich die runde / eigentlich ovaleForm für den Taschenboden schöner, so wie ihn die Linda hat. Bei der Linda gefällt mir die Lösung mit den Trägern nicht, da habe ich sie gleich dran gemacht wie bei der Louisa bspw., aber so lange, dass ich sie schultern kann

Das ist jetzt mein absoluter Lieblingsschnitt, da habe ich schon 2 Taschen genäht und es geht noch weiter. Dass man sie nicht verschließen kann, stört mich nicht so. Ich bin eh meistens mit dem Auto unterwegs. Dafür hat man eine Wendetasche. Mein Freund allerdings hat mich schon auf etwas gebracht. Er meinte: nähe oben auf einer Seite beidseitig (also Innen- und Außenseite) einen Knopf an und auf der gegenüberliegenden Seite eine Schlaufe, sodass man entweder mit dem einen oder dem anderen Knopf die Tasche verschließen kann. Finde ich gut

Puh jetzt hab ich auch mal die Foremgalerie benutzt