machwerk Henkeltasche

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: machwerk Henkeltasche

Beitragvon Eulalia » 13.02.2012 12:09

Ich habs gestern noch auf Deinem Blog gesehen und die Story dazu gelesen.
An die Wendeöffnung hab ich ja gar nicht gedacht..... :pfeif:
Hm, mit Schrägband einfassen wäre mir dann wahrscheinlich schon wieder zuviel Aufwand. :D
Die Idee mit dem geteilten Futter um dort die WÖ einzubauen hört sich vernünfitg an.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Brabra » 13.02.2012 12:31

Naja, Schrägband wär ja nur für die gerade Kante, die dann innen liegt. Ich denk, ich werd beides mal probieren und die Zeit stoppen *lach* *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
Eulalia
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Eulalia » 16.02.2012 20:20

So jetzt hats mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal so ein Tascherl nach der Anleitung aus Sabrinas Link probiert.
Gefüttert mit Wachstuch und blöderweise den Außenstoff nicht extra verstärkt.
Es bleibt einfach nicht in Form.
Hab jetzt das Futter in 2 Teilen zugeschnitten und beim Zusammennähen der beiden Teile eine Wendeöffnung gelassen.
Man könnte sie wirklich schöner schließen (per Hand) aber dazu war ich zu faul.
Hab ja nicht einmal passenes Garn eingefädelt. :harhar:
Auf einen Henkel hab ich dann dummerweise vergessen - hab nicht mal Laschen drangemacht, aber dafür die RV-Enden mit Stoff eingefasst.
Geht echt ruckizucki ratzfatz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eulalia
Nachteule

Brabra, witch69
Eulalias Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 16.02.2012 20:29

Ich hab zwar den Außenstoff verstärkt bei meinem, aber in Form bleibts trotzdem nicht. Find ich aber für Strickzeug nicht so schlimm.
Warum hast du die RV-Enden eingefasst? Die sind doch hinterm Futter *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Eulalia » 16.02.2012 20:39

Ich hab einen alten nicht teilbaren RV verwedet der an den Enden nicht so schön aussieht. Und ich wollte auch nicht, dass die Öffnung so weit runter bis zu den Kreuzungspunkten der Ecken reicht.
Für Stickzeug ist meins auf alle Fälle zu klein - vorallem zu kurz, aber für eine kleine Häkelarbeit könnt es sich schon ausgehen. Aber vielleicht stell ich es mir auch mit Tampons usw. ins Büro - so als Notfalltascherl sozusagen.
Eulalia
Nachteule

Beitragvon Lilli » 06.03.2012 14:03

ui ... hab grad meine erste henkeltasche in die galerie hochgeladen ...

tada: das ist sie
371

außenstoff ist, habs eh in der galerie auch dazu geschrieben, ein wachstuch, dass ich von witch habe ... lies sich eigentlich recht gut verarbeiten, bis auf all jene teile, die man umdrehen muss - da ist so ein "stoff" doch recht doof.
Innen hab ich einen einfachen dünnen hellblauen bw-stoff genommen. und weil ich doch etwas stand wollte, habe ich auf den bw-stoff eine schabraken einlage aufgebügelt (für die, die nicht wissen, was eine schabrakeneinlage ist: eine art steifes vliesline!).
hält recht gut und ist hoffentlich schon in verwendung (als erste hilfe tasche für meinen bruder, der skilehrer ist! deswegen hab ich auch ein wachstuch verwendet!)

die muss ich mir sicher wieder mal nähen ;-) eventuell mal etwas kleiner, mal schauen
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon NuF » 06.03.2012 14:58

cooles Wachstuch!
NuF

Bilder: 73

Beitragvon witch69 » 06.03.2012 18:30

heiiiii!!!!!

cooooooooooooooooooool geworden!!!!!!! :jump: :rose:

super, dass alles geklappt hat...
ja beim wenden ist der ein bisserl störrisch ;-)

:wink:
witch69

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke