Recycling-Werke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Recycling-Werke

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.09.2011 20:37

super

hast ein foto von der ganzen decke auch?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon bettina » 17.09.2011 20:44

Sabrina hat geschrieben:Supersüß! Ich find Hosen aus alten T-Shirts sind oft die besten weil das oft superdicke Jerseys sind die man als Meterware gar nicht zu kaufen kriegt!

Danke! Ja, der Stoff greift sich total angenehm an und grad für die Kleinen kann man soviel aus den "alten" Teilen machen - ich hab sogar das ganze Hinterteil vom Shirt noch übrig.

Strawberry Shortcake hat geschrieben:super

hast ein foto von der ganzen decke auch?

Die Decke ist leider noch nicht ganz fertig. Hab mich noch nicht getraut sie zusammenzunähen... Aber jetzt wirds ja eindeutig kälter, jetzt werd ich mich mal überwinden.
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina

Bilder: 11

Beitragvon BauxiMama » 29.09.2011 18:18

@bettina: Super Hose! Ich bin verliebt in die Decke :love2:

lg Sandra
handmade by SaMia

BauxiMama

Beitragvon Ena » 29.09.2011 20:35

Sehr lieb, mir gefallen auch deine Velours!

Und die Decke ist super - wo hast du die ganzen Stoffe her? Biene Maja, Heidi, Eliot - wow! :)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon bettina » 29.09.2011 21:50

Danke! *rotwerd*

Tja, die Decke sollt ich mal fertig machen... Dann kann ich sie euch ganz zeigen. Muß mich nur endlich überwinden - fürcht, daß das Zusammennähen nicht so wird wie ich mir das vorstell...
@ Ena: Naja, ich geh halt gern und oft auf Flohmärkte...
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180

bettina

Ena
bettinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Majoma » 09.10.2011 17:56

Ich hab heut wieder ein bisschen recycelt... Aus dem Lieblings-Sommer-TShirt, das im nächsten Jahr eh nicht mehr passt, wurde eine Zipfelmütze nach Klimperklein und aus einem alten Stillshirt sowie einem zu kleinen Kinderrolli / Body von letztem Jahr zwei paar Armstulpen nach der Anleitung von Bjudiful.
Und wieder aus Regenschirmen hab ich einen bunten Drachen genäht. Ich bin mal gespannt, ob der dann auch fliegt - heute langt der Wind leider nicht zum ausprobieren :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Bilder: 12

Beitragvon Brabra » 09.10.2011 20:44

Tolle Ideen - muss ich mir unbedingt merken :daumenhoch:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Ena » 09.10.2011 21:06

Sehr schön geworden!

Ich hab zwei alte Wollpullis vom Flohmarkt zerschnitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ena

boehnchen, bohemian, dadalasa, dicentra, Eulalia
Enas Beitrag gefällt:

Beitragvon tas » 12.11.2011 00:11

die sommerliebe im herbst :) aus einem (kniefreien) dirndl meiner oma. nachdem sich eine freundin eine schürze herausgeschnitten hat sind nur mehr so komische teile übriggeblieben dass sich als schnitt nur sommerliebe ausging. und weil meine tochter sie so gern trägt sind schon viiiiiele flecken drauf :)

Bild
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon stecknadel » 17.11.2011 10:32

eine weste für L. aus den resten meiner jackie und ein paar zerschnittenen hosen.
so ganz gefällts ihr nicht, aber zumindest gelegentlich tragen wird sie das ding doch.

monsterkub.jpg
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Nyx » 17.11.2011 17:57

also bitte, bessere Resteverwertung kann ich mir gar nimmer vorstellen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Majoma » 21.01.2012 12:29

Gut investierte 80ct für einen alten Kinderbettbezug. Daraus entstanden

- Fahrradkörbchen, angelehnt an die Anleitung der erbsenprinzessin
- Fahrradsattelbezug
- ein Sitzhocker zum Spielen am Puppenhaus
- ein GRÖNÖ-Lampenbezug
- 2 Utensilos
- 2 Kühlpadbezüge

und ich hab immer noch über :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Bilder: 12

Beitragvon Eulalia » 23.01.2012 15:42

Aus einem Pyjama, den ich im Ausverkauf um ein paar Euros erstanden habe, hab ich fürs Käferl eine stark abgeänderte Amelie und eine Laguna-Legging genäht.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon bettina » 09.02.2012 11:48

Ein Shirt aus alten, zu kleinen oder fleckigen Shirts und Leggings (wurden natürlich nur die schönen Teile davon verwendet ;-) )
Ich hab aber schlauerweise einen Schnitt verwendet, der eigentlich anders gedacht ist und deshalb ist auch der Halsausschnitt nicht ganz so toll geworden. Außerdem hab ich den Fehler gemacht verschieden dicke bzw. dehnbare Stoffe zu mixen.
Aber im großen und ganzen finden wir das Shirt ganz cool und es wird sicher noch weitere geben, sobald ich dazukomm...
lg, Bettina

bettina

Beitragvon Ena » 09.02.2012 21:10

Ist sehr hübsch geworden! :daumenhoch:
Ena

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke