Made nach Japan

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Made nach Japan

Beitragvon stecknadel » 25.05.2012 06:12

wow, soo ein schönes kleid!!!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Made nach Japan

Beitragvon Nyx » 07.06.2012 20:42

ein Jersey-Blüschen für die Missy:

Bild

in Gr. 105 aus dem Buch von Yuki Araki 2012 siehe hier: http://my-little-missy.blogspot.co.at/search/label/Buchvorstellung
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Ena, Enzian, Eulalia, Mizi
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Made nach Japan

Beitragvon Nyx » 24.06.2012 20:31

heute ist eine Kombi für die Missy entstanden

Hose (Farbenmix bzw. CZM "Ivy" Gr. 110/116 ohne seitl. Nzg) mit einem Top aus dem japan. Buch von Yuki Araki 2010 2009 (mehr Info im Blog); Modell C in Gr. 110, ohne Ärmel und mit Schrägband eingefasst (selbst gemacht *stolzbin); Häkelborte: gekauft

Bild

dann noch ein Höschen, das letzte Woche entstanden ist - super, um es unter Kleidern zu tragen, aber auch solo mit Top an Hochsommertagen ein Hit. Modell D aus Yuki Araki 2012

Bild

Tragefotos an gewohnter Stelle ;-)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
boehnchen, Enzian, Mizi, NuF, stecknadel
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Made nach Japan

Beitragvon bohemian » 24.06.2012 21:38

mah schon wieder so eine liebe Kombi :love2:
ich mag die Bluse sehr (hab nochmal nachgelesen, ich hab gedacht die Bluse ist das Kleid i aus Araki 2009)
und Yvi gefällt mir auch immer besser :love:

darf ich mir mal so ein Japan-Buch anschauen?

die Ballonshortsist mir aus welchem Grund auch immer entgangen, find ich auch ganz süss, ich möcht unbedingt nochmal die aus der Ottobre nähen :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Made nach Japan

Beitragvon Nyx » 24.06.2012 22:01

erwischt! ha, du hast Recht, es ist 2009!!!!
das gibt es als Kleid und als Bluse - ich hab da nur die Ärmel weg gelassen

klar kannst dir die Bücher mal anschauen :wink:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Made nach Japan

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.06.2012 22:16

nyx deine werke sind immer so süß :love:
Zuletzt geändert von Bob der Baumeister am 25.06.2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Made nach Japan

Beitragvon bohemian » 24.06.2012 22:19

die Bilder aus den Büchern sind am PC so pastellig, da glaub ich Dir alles :harhar:
nur den Schnitt vergesse ich nie, den hab ich mir mal ohne das Buch zusammengebastelt, weil er mir so gut gefällt :love2:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Made nach Japan

Beitragvon Blumenwiese » 25.06.2012 10:53

eine ganz tolle kombi ! mir gefallen deine stoffkombinationen immer sehr gut :)
ich glaub die ivy kommt auch noch auf meine schnittwunschliste ;-)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Made nach Japan

Beitragvon Sunflower20 » 25.06.2012 20:36

superschön, wie immer!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Made nach Japan

Beitragvon ErdBee » 25.06.2012 21:05

Die Kombi ist ja Ur süß!!
Ich glaub langsam ich Brauch auch die ivy. Vielleicht steht's eh schon wo und ich war zu blöd es zu checken aber was ist jetzt der Unterschied zwischen der neuen und der alten?

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Made nach Japan

Beitragvon Nyx » 01.07.2012 20:59

für meinen kleinen schrägen Vogel zuhause gibt es jetzt das passende T-Shirt/Top:

Bild

im Rückenausschnitt ist eine Masche (Foto im Blog), hier sieht man sie nur von hinten durchblitzen
aufgrund der späten Fertigstellung gibt es leider noch keine Tragefotos

aus der aktuellen Cucito Summer 2012 in Gr. 110
eigentlich ein Kleid, hier als Top verkürzt
die Ausschnitte sind mit Wäschegummi versäubert und am Saum verziert.

Danke Stecknadel für diesen Obersuperhammerjersey *anbet* *hüpf* *thumb*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Ena, Mizi, popa1012, stecknadel
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Made nach Japan

Beitragvon stecknadel » 02.07.2012 08:06

hey, sieht toll aus! *thumb*
an den oilily-vogerl-stoff hatte ich gar nimmer gedacht. ;-)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Made nach Japan

Beitragvon Nyx » 15.07.2012 18:08

für eine Trauerfeier in der kommenden Woche:

Bild

mehr Info zum Schnitt und Tragefoto im Blog
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: Made nach Japan

Beitragvon Mizi » 15.07.2012 20:28

wenn auch in einem traurigen Zusammenhang. Das Kleid steht deiner Maus sehr gut!

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Made nach Japan

Beitragvon kuntabunt » 15.07.2012 20:33

Zwar nicht erfreulich wofür du es genäht hast, aber ich find es wunderschön Stoffkombi gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron