Sommerhose

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Sommerhose

Beitragvon malala » 25.06.2010 20:09

Ranunkel hat geschrieben:Malala, eins würd mich noch interessieren:

hast du da centimetergenau gearbeitet, oder hast Du die Reste einfach zusammengenäht und dann einfach aus dem großen gepatchten Stoff den Hosenschnitt ausgeschnitten?


Ich hab mir zuerst den Schnitt gezeichnet, dann in die Rechtecke unterteilt und so genau wie möglich zugeschnitten (inkl. Nahtzugabe).
An manchen Nähten bin ich trotzdem nicht ganz hingekommen, aber im Großen und Ganzen hat es gut geklappt. :jump:
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Sommerhose

Beitragvon Sabrina » 25.06.2010 20:18

Okay. Das macht Sinn. Alles andere (meine Methoden) wären eh verschwendete Zeit und Mühe.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Sommerhose

Beitragvon jjzwerg » 27.06.2010 19:31

malala danke für den link auf deinem blog zu littleblueboo, das ist ja ein Fundus:))))))))))))))))
Die bunte Hose werd ich dir auf jeden Fall nachmachen, hast die Nähte aussen mit der Ovi gemacht?
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Sommerhose

Beitragvon malala » 27.06.2010 20:08

jjzwerg hat geschrieben:malala danke für den link auf deinem blog zu littleblueboo, das ist ja ein Fundus:))))))))))))))))
Die bunte Hose werd ich dir auf jeden Fall nachmachen, hast die Nähte aussen mit der Ovi gemacht?


Ja, LBB ist absolut genial! :love2:
Nähte sind mit der Ovi!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Sommerhose

Beitragvon Sabrina » 27.06.2010 20:18

malala hat geschrieben:Nähte sind mit der Ovi!


Wenn man das mit Jersey macht, der recht und links gleich aussieht, kann man es sogar als witzige Wendehose machen. Mal innen, mal aussen die Nähte! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Sommerhose

Beitragvon jjzwerg » 27.06.2010 21:00

hmm...mal sehen wie ich das ohne Ovi schaffe:) ich find die Nähte aussen dann ja schon wieder zu cool:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Sommerhose

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.06.2010 07:51

malala: die hose schaut super aus :daumenhoch:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder