Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Nyx » 19.01.2014 07:56

@Blumenwiese
danke für die Info *hüpf*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Mausl » 19.01.2014 09:44

Ich bin auch schon in den vorbereitungen.
Bei uns gibt es heuer eine Pippi und ein Teufelchen.
Beim Teufelchen mach ichs mir leicht drunter zieht er einfach den schwarzen anzug vom Marienkäferkostüm an Umhang,Schwanz und Hörner muß ich machen.
Die Pippi liegt mir etwas im Magen da ich gestern beim Mül*er nicht den gewünschten Stoff für die Schürze bekommen habe.Und ich auch noch nicht weis welches Shirt ich Ihr dazu nähen soll.Weil eigentlich steht Ihr grün und gelb ja garnicht.
Das einzige was ich schon habe ist die Strumpfhose aus 2 aus sortierten Strumpfhosen mach ich eine *rofl*

Übrigens ich hätte noch das Feen Kostüm von P abzugeben/verschenke gegen Porto oder Abholung.
Ist ca.86/92 besteht aus einen Kleid und einem Rock.
Ansatzfotos findet Ihr hier im Beitrag auf Seite 8.
Es ist zwar nicht mehr ganz so schön weil einige hellrosa Blätter fehlen aber noch vollkommen OK.
Was nicht dabei ist sind die Flügel und ein Feenstab.

Bin schon mal gespannt was Ihr heuer wieder tolles zaubert.
LG Petra
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Faschingskostüme

Beitragvon boehnchen » 19.01.2014 10:14

Bei uns stehn derzeit Ritter und/oder Gepard zur Diskussion ...

Ich hab aus Mamas Fundus 5m Geparden-Regenjackenstoff und -Tüll ... jetzt bin ich am Tüfteln, wie ich aus dem Regenjackenstoff ev. eine Kombi aus Gatschhose und Regenjacke machen könnt, so dass das Ganze im Frühling dann auch noch Gartentauglich ist ... ich mags gern, wenn wir die Sachen weiterverwenden können ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Brabra » 19.01.2014 11:36

Mausl hat geschrieben:Die Pippi liegt mir etwas im Magen da ich gestern beim Mül*er nicht den gewünschten Stoff für die Schürze bekommen habe.Und ich auch noch nicht weis welches Shirt ich Ihr dazu nähen soll.Weil eigentlich steht Ihr grün und gelb ja garnicht.
Das einzige was ich schon habe ist die Strumpfhose aus 2 aus sortierten Strumpfhosen mach ich eine *rofl*

Meine Mädels hatten einfach ein rot-weiß-gestreiftes Leiberl unter der Schürze. Nicht original, aber für sie offenbar OK. Schürze war auch nur gelb und nicht kariert.
Da fällt mir ein: ich sollte schauen, obs noch passt!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Mausl » 19.01.2014 11:48

boehnchen hat geschrieben:Bei uns stehn derzeit Ritter und/oder Gepard zur Diskussion ...

Ich hab aus Mamas Fundus 5m Geparden-Regenjackenstoff und -Tüll ... jetzt bin ich am Tüfteln, wie ich aus dem Regenjackenstoff ev. eine Kombi aus Gatschhose und Regenjacke machen könnt, so dass das Ganze im Frühling dann auch noch Gartentauglich ist ... ich mags gern, wenn wir die Sachen weiterverwenden können ...


Das ist ja eine tolle Idee.
Ich bin auch immer dafür das mans dann weiter verwenden kann.Finds schade das man sich so eine mühe macht für einen Tag.
Unser Mauskostüm vom vor Jahr war ja eine Amelie und wurde dann im Sommer als Kleid getragen und jetzt passt es noch mit Leggings.Uns Sie trägt es wirklich gerne.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Mausl » 19.01.2014 11:57

Brabra hat geschrieben:
Mausl hat geschrieben:Die Pippi liegt mir etwas im Magen da ich gestern beim Mül*er nicht den gewünschten Stoff für die Schürze bekommen habe.Und ich auch noch nicht weis welches Shirt ich Ihr dazu nähen soll.Weil eigentlich steht Ihr grün und gelb ja garnicht.
Das einzige was ich schon habe ist die Strumpfhose aus 2 aus sortierten Strumpfhosen mach ich eine *rofl*

Meine Mädels hatten einfach ein rot-weiß-gestreiftes Leiberl unter der Schürze. Nicht original, aber für sie offenbar OK. Schürze war auch nur gelb und nicht kariert.
Da fällt mir ein: ich sollte schauen, obs noch passt!


Gestreift mag ich eben nicht ich weiß ich hab ahn huscha *rofl*
Weil da solltesn dann auch Ringelstrümpfe sein.
Ich war mal im meinem Stofflagen suchen und hab noch einen roten Interlock gefunden der farblich zur Strumpfhose passt.
Und für die Schürze hab ich auch was gefunden.Ein richtig altes Schätzchen :D
Einen Stoff für Geschirrtücher von meinem Großmutter ist zwar nicht gleichmässig kariert sondern immer unterschiedlich groß kariert geht aber auch.
Und als Hose werd ich Ihr einfach eine zu große Jeansshort anziehen.
Und eine Perücke in Rot hab ich gestern um 5€ beim K*K geschoßen.

Na soschnell kanns gehen jetzt steht es doch schon das Kostüm.
Jetzt drück ich mir noch die Daumen das es so geht wie ich mir das vorstelle mit der Strumpfhose aus 2 mach eins *kratz*

Na da gibt es dann noch eine Pippi heuer.

LG Petra
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Brabra » 19.01.2014 12:30

Ach ja, genau, die Shorts: da hab ich eine U-Hose vom Mann (Shorts eben) oben enger genäht.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon mabybi » 19.01.2014 13:44

@nyyx: Das Kostüm sieht wirklich sehr schön aus. Ich bin schon gespannt was du darüber schreiben wirst.
Kostüme selber nähe kommt gerade bei so aufwändigen Sachen wirklich nicht billiger als kaufen.
Aber was es bei uns so zu kaufen gib gefällt mir fast nie.

Ich werde hier heuer eine Cinderella und eine Braut haben. Alleine dür Stoffe etc. habe ich schon mehr ausgegeben als so Kaufsachen ausmachen, dafür werden die zwei Kostüe aber (hoffentlich) auch super schön werden :D
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
Brabra, Nyx
mabybis Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.01.2014 14:48

Wow da bin ich gespannt

Ja das ist es eben, wenn ich nichts daheim hab für etwas kommt kaufen echt gunstiger

Haremsdame ist fertig

Ich nähe sie ja auch nur weil die Sachen mindestens 2x pro Woche getragen werden :) entsprechend schauens auch schon aus
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Brabra » 19.01.2014 15:40

Ich hab jetzt grad bei Buttinette eine Marge-Simpson-Perücke gefunden, um 12 Euro. Nicht gerade billig. Auf der anderen Seite, wenn ich überlege, was da an Arbeit vor allem reingeht, und dann funktionierts doch nicht *kratz*
nadelkissen hat geschrieben:Enge kapuze, dacronwatt,e hasendraht, bauschaum, blaue farbe....

DAS übersteigt eindeutig meine Fähigkeiten und vor allem auch mein Wollen *pfeif*
Wenn, dann würd ich das Ganze wohl eher nähen, also Schlauch in Kopfumfang, hinten etwas runter geschnitten und unten (hinten) ev. Gummi eingezogen. Stoff (Jersey *kratz* BW *kratz* oder Fleece/Plüsch *kratz* ) mit ganz festem Bügelvlies verstärken, dann noch mit Volumenvlies absteppen (so gewellt, dann hätts ein bisschen mehr Frisur-Charakter), oben dann wie bei einem Beanie zusammenlaufen lassen. Oder das Ganze gleich auf eine Beanie nähen, hält vielleicht besser *kratz*
Oder eben kaufen *pfeif* Müsst ich mir jetzt allerdings bald überlegen, Buttinette-Bestellung kommt auf jeden Fall (Freundin hat den Geburtstagsgutschein).
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon *Aurora* » 19.01.2014 17:00

Der Große möchte ein Alienkostüm, Töchterchen geht als Elefant, und den Kleinen werde ich wahrscheinlich als Minion verkleiden.

Für den Kindergarten nähe ich auch ein paar Kostüme, Küken, Hai und Spinne sind in Arbeit bzw. geplant. Mal schauen, was dann noch folgt.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
Brabra, josy
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon josy » 19.01.2014 19:03

nyx, das Kleid ist total schön!!
S entscheidet sich jeden Tag anders... vorgestern wars ein Löwe, gestern eine Prinzessin, heute ein Gespenst (das wär mir natürlich am liebsten *hehe* )
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Marge

Beitragvon verfuchstundzugenäht » 21.01.2014 20:59

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Die Große möchte als March Simpson *glotz* OK, Kleid kein Problem, aber die Haare *kratz* *glotz* *glotz*


http://evafuchs.blogspot.co.at/2013/12/ ... haube.html
*rofl*


Ob die Verlinkung schmeichelhaft ist... weiß ich noch nicht *eyebrow*
Benutzeravatar
verfuchstundzugenäht
 
Beiträge: 1

Re: Faschingskostüme

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 21.01.2014 21:22

*rofl*
Na klar darfst dich geschmeichelt fühlen... schon allein dafür, wie lange du in Erinnerung geblieben bist *grins* Ich denk auf jeden Fall jedes mal wenn ich meine Mütze aufsetz an dich und Marge ^^
Und ich finde ja, wenn man sie in blauer Wolle häkelt und mit ein bisschen Watte ausstopft, würde das ja wirklich ne einfache Marge-Haarpracht für den Fasching abgeben! :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Marge

Beitragvon stecknadel » 22.01.2014 10:21

verfuchstundzugenäht hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Die Große möchte als March Simpson *glotz* OK, Kleid kein Problem, aber die Haare *kratz* *glotz* *glotz*


http://evafuchs.blogspot.co.at/2013/12/ ... haube.html
*rofl*


Ob die Verlinkung schmeichelhaft ist... weiß ich noch nicht *eyebrow*


huhu, eva! *hüpf* *hüpf* *wink*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder