Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon tas » 30.01.2015 00:43

Sabrina hat geschrieben:
In so einem Fall bin ich beinhart...


Umgekehrt wär ich auch hart, aber ich bin ja froh wenn sie nicht so mit dem Mainstream geht. Also Feder statt elsa *thumb* umgekehrt *vogelzeig*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 30.01.2015 10:36

Mir ist grad bewusst geworden, dass der Fasching heuer sehr früh ist, am 17. Februar ist das Fest und das Lieferdatum der Kostüme bis zum 22. *glotz*
Ich hoffe sehr es geht sich aus! *hmm* *gaah!*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Faschingskostüme

Beitragvon malala » 30.01.2015 12:21

Das ist ja blöd! Ich drück dir die Daumen! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Faschingskostüme

Beitragvon ju_wien » 31.01.2015 06:11

bei HS24 entsteht gerade ein drachen http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... p?t=178841

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 31.01.2015 14:27

@ sabrina
kann dir die löwenmähne borgen...
vom papaschlumpf gibt es noch bart, mütze mit ohren, hose mit bürzel und schuhe, blaue handschuhe. ein blaues shirt müsstest du besorgen.
dann hab ich noch einen knochen an einem haarreifen *rofl*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon insa-ana » 08.02.2015 11:45

Tolles Pinguinkostüm *thumb* *thumb*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 08.02.2015 18:48

nadelkissen hat geschrieben:@ sabrina
kann dir die löwenmähne borgen...
vom papaschlumpf gibt es noch bart, mütze mit ohren, hose mit bürzel und schuhe, blaue handschuhe. ein blaues shirt müsstest du besorgen.
dann hab ich noch einen knochen an einem haarreifen *rofl*


Alles rechtzeitig angekommen *streichel* aber danke.

Ich stell mir grad eine heulende Lena vor die als Schlumpf gehen muss... *harhar*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Faschingskostüme

Beitragvon NuF » 09.02.2015 11:23

Ich hab die erste Piratin fertig und verlinke aus Faulheitsgründen *rotwerd* mal nur auf meinen Blogeintrag.
http://nadel-und-faden.blogspot.co.at/2 ... ing-1.html
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
ErdBee
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Alf » 17.02.2015 21:14

eure kostüme sind alle toll, und so aufwendig. die gryffindors haben mich total begeistert, aber klar, ich hab ja genug zeit meines lebens mit harry potter verbracht.
bei uns gabs eine elsa, einen minion (die heidelbeere und das essiggurkerl hab ich ihm ausgeredet) und eine mathelehrerin.
im kindergarten waren übrigens 8 elsas unterwegs.
ich hab mir gedacht, nachdem ich ja nachgefragt hab, zeig ich mal wieder was her. ich freu mich immer, wenn ich mir anschauen kann, was die anderen so nähen. ausnahmweise gibts ein bild mit gesichtern, das kommt dann wieder raus.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Alf am 19.02.2015 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so
bettina, boehnchen, Brabra, ErdBee, malala, NuF, stecknadel
Alfs Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon stecknadel » 18.02.2015 08:43

Toll! :)
Ich bin ganz fasziniert, dass ein Kind Lust hat, sich als Mathelehrerin zu verkleiden! Und dann noch so ein schickes Kostüm bekommt! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra, NuF
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon malala » 18.02.2015 14:39

Sehr coole Kostüme! *thumb* Auf Mathelehrerin wäre ich ja nieeeee gekommen, geniale Idee! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 18.02.2015 16:25

Zum Eisköniginnenhype steuer ich auch mal was bei. Lena wurde typischerweise am Sonntag krank, weswegen es keine 3. oder 4. oder 5. Elsa im Kindergarten gab. Anna gabs aber keine sonst *yeah* *stolzbin*
(War irgendwie klar, was alle so toll an Elsa finden werd ich nie verstehen... *pfeif* )

Darum hab ich nur Anna von Arendelle in den Kindergarten geschickt.

Alles gekauft, nix genäht *rotwerd* aber ich hab mir erdenkliche Mühe gegeben. Extra Schuhe aus UK bestellt, die ich am liebsten selbst anziehen möchte. *love* Wir haben sogar extra beim Friseur eine weiße Stähne einschweißen lassen. Das hat genauso viel gekostet wie ein weisser Haarspray, sah aber sicher um Welten besser aus!

Und merke: Schicke NIEMALS den Mann mit der Tochter zum Friseur. Beide haben keine Ahnung, obwohl ich ihm das echt zugetraut habe, so oft wie wir alle den Film schon gesehen haben. Anja hat nix gesagt, darum wurde die Strähne hinten links anstatt vorne recht rein geschweißt. *facepalm* *facepalm* *facepalm*
Aber ich konnte sie dann irgendwie doch einfach nach vorne legen, und halb so wild. Aber Prinzipsache! *hehe*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
ErdBee, nadelkissen, stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon insa-ana » 18.02.2015 17:37

Wow, die Schuhe würde ich auch tragen. Die sehen ja echt toll aus. *hüpf*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Faschingskostüme

Beitragvon malala » 18.02.2015 21:09

Boa, sogar extra zum Frisör! *glotz* Ich was das letzte Mal am 1.5.2003 beim Frisör und hab danach nicht halb so schick ausgeschaut. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 18.02.2015 21:55

*hehe*
Ich leiste mir auch nur Spitzenschneiden, wenigstens halbjährlich mehr Zeit hab ich nicht, aber für die Kronprinzen und Prinzessinnen ist mir keine Mühe zu schade! *grins*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder