Tellerock

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Tellerock

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.07.2010 21:45

und hier hab ich ein paar telleröcke gemacht, den schnitt liebe ich :wolke9:
bei diesen 2 fehlen aber noch die nahtreissverschlüsse, die muss ich dann beim müller treffen kaufen ;)
2-tellerroecke.JPG

tellerock-1.JPG

tellerock-2.JPG

tellerock-3.JPG

1x in rot und rosa, in grün hab ich ihn noch unfertig hier liegen uahc hier scheitert es am reissverschluss
tellerrock-lang-1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Tellerock

Beitragvon Nyx » 16.07.2010 21:47

:waah: wahnsinn, grad staune ich noch über all deine neuen T-Shirts und dann haust hier gleich an ganzen Schwung Röcke rein, unglaublich :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Tellerock

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.07.2010 21:52

ich hab ja schon lang nichts mehr reingestellt ins forum, hab ja immer vergessen :hmm:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Tellerock

Beitragvon Dshamilja » 16.07.2010 23:05

Wow,'die sind schön! Und alle unterschiedlich lang, gell?! Am besten gefallen mir der Graus hwarzweiße und der lila gebatikte woher ist denn der Schnitt?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Tellerock

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.07.2010 23:12

unter begriff tellerock findet man den schnitt, man kann ihn im ganzen kreis zuschneiden oder im bruch oder in vielen teilen
so wie hier
http://www.naehkurs-bauchtanzkostueme.de/roecke.html

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Tellerock

Beitragvon Alexa71 » 17.07.2010 06:25

Wie, die sehen toll aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Tellerock

Beitragvon stecknadel » 17.07.2010 11:37

wui, da warst du aber fleißig.
toll! :anbet:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Tellerock

Beitragvon Mizi » 17.07.2010 12:02

Respekt! :anbet: Sehr schön!

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Tellerock

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.07.2010 12:03

vielen,vielen dank :love2:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Tellerock

Beitragvon Sumsi » 17.07.2010 15:12

und du hast die Röcke nach der Anleitung von dem Link genäht?
Benutzeravatar
Sumsi
 
Beiträge: 153

Re: Tellerock

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.07.2010 18:48

nach dem eigentlich nicht, ich hab den schnitt schon so lang zuhause liegen und ich weiss leider nicht mehr wo ich ihn damals gefunden hab. wenn man den ganzen kreis nimmt hast nur eine naht und ich näh nur einen nahtreissverschluss ein oben und unten einen saum machen und fertig, somit auch keinen bund, bei den roten hab ich den gummi zuerst unten mit gradstich angenäht hab dann oben 1cm umgeschlagen das man den gummi nicht sieht und hab oben noch eine naht gemacht( Gummi vierteln und gedehnt annähen wie beim bündchen) und bei den blumchenrock hab ich mir in meiner tailienlange einen bund zugeschnitten mit knopf und darunter reissverschluss.
der rock ist wirklich easy und man ist in 1,5 stunden fertig.

seit dem ich herausgefunden hab wie leicht ein nahtreissverschluss zum einnähen ist ist er zu meinen liebling geworden und wo es nur geht näh ich ihn jetzt ein :D
man sie von aussen keine naht :yeah: nur leider sind sie mir ausgegangen und kann mich erst beim müller treffen mit diesen wieder eindecken.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder