Schnittmuster von lillesol & pelle

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Nyx » 10.12.2012 21:11

Das Festtagskleid von lillesol&pelle

Bild

zumindest bei meiner Tochter ein voller Erfolg *yeah*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Bob der Baumeister, ErdBee, Mausl, NuF, stecknadel
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Trina » 10.12.2012 22:44

Schaut ja traumhaft aus!
Ist das hinten auch komplett durchgeknöpft oder nur bis zum Po? Schwierig zu Nähen?
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon bohemian » 10.12.2012 23:39

wunderschön geworden, ärmellos ist eine richtig gute Idee *thumb*

@Trina soweit ich weiß, ist nur das Oberteil am Rücken geknöpft
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Strawberry Shortcake » 11.12.2012 00:09

schaut super aus

was magst du nicht daran?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon josy » 11.12.2012 00:17

Oooohhh, wow!!! *thumb* *thumb*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Alexandra-Wien » 11.12.2012 06:45

Wunder-wunder-wunderschön!!!! Ein richtiges Prinzessinnenkleid :) !

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Trina » 12.12.2012 14:25

Danke bohemian, vielleicht "brauch" ich den Schnitt doch noch.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon boehnchen » 12.12.2012 15:20

total schönes kleid, nyx! *thumb* *thumb* *thumb*

ich find bei dem schnitt das oberteil fast ein bissi zu fad zu dem tollen rock ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon ErdBee » 06.01.2013 22:51

Ich hab auch ein festtagskleid gemacht.
27802781
Und weil alle Erwachsenen der Meinung waren es sollte außen Weinrot sein und mein Mädel außen hellrosa wollte und das gesamte Kleid laut Schnitt ohnehin gedoppelt ist hab ich ein Wendekleid daraus gemacht.
Das Gurtband ist mit flausch garn gestrickt weil das Mädel was kuscheliges wollte und ich ohnehin nicht mehr genug Stoff für ein Bandel hatte. Es ist aber nur gebunden, nicht angenäht, weil ich nicht glaube, das das auf der Innenseite so toll wäre und man es so entfern kann.
Mit dem weinroten festen, leicht schimmerndem Stoff wirkt es jetzt aber so Edel, das kam Snaps nicht wirklich passen und Knöpfe im Nachhinein machen kann ich nicht gut, habe auch keine passenden und schon gar keine für ein wende Kleid.
So wie man es beim tragefoto sieht bleibt es auch wenn sie sich bewegt. Würde ja irgendwie interessant aussehen.
Ich will es aber trotzdem nicht ganz ohne verschluß lassen.
2782
Was würdet ihr für einen verschluß drauf machen und wo ( halbe Höhe oder doch im Nacken)?

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien


Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.01.2013 22:59

wow toll

und wennst oben im nacken nur ein schlauferl und auf der anderen seite einen durchsichtigen knopf nimmst?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
manella
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon foo » 06.01.2013 23:23

Sehr Edel geworden! Als einfachste Alternative zu kam Snaps würden mir aufgenähte Druckknöpfe einfallen .... Die sind dann ja quasi unsichtbar.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon emlita » 24.01.2013 23:14

Ein ganz schlichtes, aber wunderschön sonniges Basic T-Shirt No.1 von Lillesol & Pelle zum Drunterziehen. Passgenau in Gr. 140, nur den Halsausschnitt musste ich vergrößern, der war viel zu eng.

2910

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Bob der Baumeister, josy, NuF
emlitas Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder