Lederpatscherl

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Lederpatscherl

Beitragvon fantom » 04.11.2010 08:42

boah naseweis, die sind aber cool :anbet: ... die darf ich meinem großen auf keinem fall zeigen, weil sonst will er auch sofort welche :waah: ....

meine kleine will unbedingt hello k**** patschen :rolleyes: :rolleyes: .... ich bin derzeit dabei, ihr andere schmackhaft zu machen... aber irgendwie finde ich kein gehör *schmoll*
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: Lederpatscherl

Beitragvon stecknadel » 04.11.2010 09:37

wow, fantastisch! :daumenhoch:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Isabelle » 04.11.2010 10:19

absolut super!

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Lederpatscherl

Beitragvon foo » 04.11.2010 10:41

sehr schön geworden! voi cool :cool:
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 04.11.2010 15:04

fantom hat geschrieben:meine kleine will unbedingt hello k**** patschen :rolleyes: :rolleyes: .... ich bin derzeit dabei, ihr andere schmackhaft zu machen... aber irgendwie finde ich kein gehör *schmoll*


meine "große" hatte auch schon 3 hello k* patschen :rolleyes: bin ich froh dass es jetzt mal was anderes sein darf!!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 04.11.2010 15:05

jacle hat geschrieben:bin ich froh das er das nicht sieht, sonst müsst ich da auch ran und das trau ich mir nun wirklich nicht zu


das ist aber echt ganz ganz einfach! die zähne mit 3-fach aufgenäht, augen(klappe) kleine applis und der sharky aus dem netz abgepaust. das schaffts du! :)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 23.11.2010 00:32

hier auch noch mal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon fantom » 23.11.2010 09:18

sehr lieb!! :love:

woher hast du denn das silber/graue leder?

und da du ja schon profi auf dem sektor bist :harhar: ... wie fixierst du dir denn das leder?... ich hab gestern das erste mal kleine patschen in gr. 20 genäht und die ferse war echt arge fusselarbeit weil die spangerl nicht gehalten haben :?
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 23.11.2010 20:56

das silberne ist kein leder, soll nur so aussehen wie eines. (und ich hab es von einem sattler bekommen, der war seeehr spendabel :jump: )
und ich fixier das leder gar nicht, ich schneide es relativ genau zu und lege es aufeinander, das hält irgendwie eh von selber.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Eulalia » 23.11.2010 21:16

Wow!!! Und die Applis schon wieder so perfekt! Neid!!!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Lederpatscherl

Beitragvon fantom » 23.11.2010 22:53

naseweis hat geschrieben:das silberne ist kein leder, soll nur so aussehen wie eines. (und ich hab es von einem sattler bekommen, der war seeehr spendabel :jump: )
und ich fixier das leder gar nicht, ich schneide es relativ genau zu und lege es aufeinander, das hält irgendwie eh von selber.



bei der ferse auch :waah: ?? also ich fummel da irgendwie schon immer ziemlich herum *kratz* und ohne spangen würde da gar nichts halten *schwitz*
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 25.11.2010 23:06

fantom hat geschrieben:
naseweis hat geschrieben:das silberne ist kein leder, soll nur so aussehen wie eines. (und ich hab es von einem sattler bekommen, der war seeehr spendabel :jump: )
und ich fixier das leder gar nicht, ich schneide es relativ genau zu und lege es aufeinander, das hält irgendwie eh von selber.



bei der ferse auch :waah: ?? also ich fummel da irgendwie schon immer ziemlich herum *kratz* und ohne spangen würde da gar nichts halten *schwitz*


hmmm *kratz* nein ich schneid mit ca 3-4 mm nz zu (schneid nachher auch nix mehr weg), dann hält das voll gut! wüsste gar nicht wie ich das fixieren soll bzw. mit welchen spangen?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Ena » 01.01.2011 21:24

Hab mich auch endlich darüber gewagt und find, mit dem Ebook von FM geht das ziemlich gut und flott! Leider sind die Patscherl für meine Maus zu klein bemessen gewesen und sie mag sie nicht anziehen :(
Dabei hab ich extra noch einen BW-Teddy als Innensohle mitgenäht (an dieser Stelle eine Ode an meine Janome!), damit sie schön warm sind...

Und für meinen Großen mit Anfänger-Applikationen ;) , aber ich bin ganz zufrieden mit dem Erstergebnis. (Geschummelt, die ersten zeig ich euch nicht, die würden einem Hobbit passen *wegschmeiss*, hab nämlich überlesen, dass ich zum Schnitt keine Nahtzugabe geben muss und die sind extra breit geworden *gg*)
IMG_1275 (Small).JPG
IMG_1274 (Small).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Lausi » 01.01.2011 22:20

sehen klasse aus! :daumenhoch:

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 01.01.2011 22:49

Die sind ja super geworden! :daumenhoch:
Das mit der fellsohle ist mir heuer auch passiert :)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder