Hundehalsbänder/-leinen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon thurnmuehle » 29.10.2012 22:49

Es ist vollbracht - meine 4 Beagle-Mädels haben neue Halsbänder und Leinen bekommen. Die Halsbänder sind nach dem FM e-book von Bold-As-Brass. Stoffe Hamburger Liebe, sieht man aber eh :-). Die Halsbänder sind absichtlich so auffällig, ich mag es bunt, auch bei den Hunden. Mehr Bilder gerne im blog http://thurnmuehle.blogspot.co.at/2012/10/hundehalsbander.html!
2371
2372
2373
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf


Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon Sabrina » 30.10.2012 15:07

Die sind toll geworden! Ob meine Schwester sich übrr solche Leinen für die Hunde freuen würde? *love*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon thurnmuehle » 30.10.2012 15:30

Kommt auf die Rasse an, denke ich mal. Ich mag diese Art von Halsband total gerne, kann ich der Waschmaschine waschen, gehen ruck-zuck auf und zu ohne Gefummel. Leine ist sehr variabel zu gestalten, ich habe sie ganz einfach gemacht.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon Leon123 » 02.11.2012 23:02

Wow die sind aber toll.

Welches Material ist denn unter dem Stoff? Gurtband?

Ich würde ja sowas gern für meinen Wuff auch versuchen. ;-)

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon thurnmuehle » 02.11.2012 23:06

ja, Gurtband. 2,5 cm - und mit einem SChrägbandformer einfach den Stoff gefaltet und draufgenäht. Eine normale Nähmaschine hat aber Schwierigkeiten über die 3 Lagen Gurtband + Stoff zu nähen ...!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon Leon123 » 02.11.2012 23:26

Hallo!

Hm, das hab ich mir eh gedacht. *schmoll*

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon malala » 04.11.2012 20:55

Das eBook muss ich mir auch unbedingt zulegen, bis jetzt hab ich nur einen Beißkorb und eine Hundedecke genäht, wird Zeit es mal mit Halsbändern zu probieren.

Ich hätte nur wahnsinnig gerne Fotos an den Hunden gesehen, müssen ja nicht gleich alle vier auf einmal sein. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hundehalsbänder/-leinen

Beitragvon thurnmuehle » 04.11.2012 21:18

lässt sich sicher einrichten :-)
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder