Mützen hier her....

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Mützen hier her....

Beitragvon witch69 » 13.04.2012 15:06

crea_tief hat geschrieben:


Sind das Deine Beanies? Die find ich total schick! Nach welchem Schnitt hast Du da genäht?



hi creatief :-)

schnitt ist nach nupnup :-)

ja die hab ich genäht *stolzbin*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 13.04.2012 20:13

witch69 hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:
witch69 hat geschrieben:

schnitt ist nach nupnup :-)

ja die hab ich genäht *stolzbin*


Nupnup?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Alf » 13.04.2012 21:42

crea_tief hat geschrieben:
witch69 hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:
witch69 hat geschrieben:

schnitt ist nach nupnup :-)

ja die hab ich genäht *stolzbin*


Nupnup?!


http://de.dawanda.com/product/8826694-B ... atgebrauch

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 22.04.2012 21:03

Tja, inzwischen ist auch bei mir mit Hilfe meiner neuen Elna 540 eine Beanie-Mütze geschlüpft :jump:

Es war nach meinen ersten beiden Probestückchen Jersey das erste Mal, dass ich Jersey vernäht hab und ich bin mächtig stolz, dass es schon so gut geklappt hat :jump: :jump:

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich auch eingebaut (Naht von Bündchen stimmt nicht mit Naht von Mützenteil überein), aber ich find, das steht einem vor allem beim ersten Mal mehr als zu ;-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Mützen hier her....

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.04.2012 09:42

süßßßß

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 24.04.2012 09:49

Ja danke, das sind sie - Mütze und Träger ;-D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Eulalia » 25.04.2012 10:31

crea_tief hat geschrieben:Ja danke, das sind sie - Mütze und Träger ;-D

Das kann ich nur bestätigen! :love2:

Du Dein angeblicher Schönheitsfehler fällt gar nicht auf - nur wenn Du darauf hinweist sieht mans.
Also mach Dir keine Gedanken deswegen!
Dann kannst Dich jetzt ja direkt an Jerseyshirts ranwagen! Nur Mut! :wink:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 25.04.2012 17:24

Eulalia hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Ja danke, das sind sie - Mütze und Träger ;-D

Das kann ich nur bestätigen! :love2:

Du Dein angeblicher Schönheitsfehler fällt gar nicht auf - nur wenn Du darauf hinweist sieht mans.
Also mach Dir keine Gedanken deswegen!
Dann kannst Dich jetzt ja direkt an Jerseyshirts ranwagen! Nur Mut! :wink:


Danke danke *rotwerd*

Und zum Schönheitsfehler: Es sind nicht die Stofflagen, die - nur hier am Foto - knapp über dem Bündchen übereinander liegen. Es sind die Längsnähte von Bündchen und Mütze, die nicht ineinander übergehen... da hab ich beim Raufstecken (musste mich auf zuviel auf einmal konzentrieren ;-D) überaupt nicht dran gedacht *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 28.04.2012 23:55

An alle, die schon mal Schnabelinas Hut genäht haben: Bin grad dabei, meine längst zugeschnittenen Hutteile (wann, wenn nicht jetzt, bei diesen Temperaturen?!) zusammen zu nähen... und dabei fällt mir auf, dass der mit Futter gar nicht richtig luftig ist... :-<

Habt ihr den alle mit Futter genäht, und wie sind eure Erfahrungswerte? Der Nackenschutz fällt ja doppelt auch recht "wuchtig" aus...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Majoma » 29.04.2012 06:22

Ich hab als Futter einen ganz dünnen BW-Stoff genommen und ich denke, das passt so - bisher schwitzen die Kinder nicht drunter. Und den Nackenschutz hab ich nicht gedoppelt sondern einfach an der Kante umgeschlagen und mit 'Zickzack an der Kante angenäht.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 29.04.2012 07:49

Majoma hat geschrieben:Ich hab als Futter einen ganz dünnen BW-Stoff genommen und ich denke, das passt so - bisher schwitzen die Kinder nicht drunter. Und den Nackenschutz hab ich nicht gedoppelt sondern einfach an der Kante umgeschlagen und mit 'Zickzack an der Kante angenäht.


Danke für die rasche Antwort - mal sehen, ob ich das mit dem einfachen Umschlagen hinbekomme?! Hast Du die Rundungen vorgebügelt oder einfach eckig gelassen?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.04.2012 08:15

Ich hab meine gedoppelt und richtig schwitzen tut meine drunter nicht

den nackenschutz kannst auch mit schrägband einfassen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon josy » 30.04.2012 13:17

Bild
Hier eine schnell genähte Beanie für Sarah, welche ihr leider nicht gefällt... sie weigert sich schlicht, sie aufzusetzen :-( Schade!
(Bitte ignorieren, dass die Vögel auf dem Kopf stehen... diese Krankheit haben bei mir alle Vögel, wenn man sich ans Nackenhörnchen erinnert ^^)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 28.05.2012 12:14

So und hier ist nun endlich ein halbwegs brauchbares Foto von unserer Schirmmütze nach Schnabelina :jump:

Ich hab übrigens die Innenmütze weg gelassen, weil die Haube so viel luftiger ist und auch den Nackenschutz hab ich nur einfach genommen, über eine Schablone gebügelt und dann abgesteppt.

Hoffe, das Verlinken aus der Galerie gelingt?!

1564
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Mützen hier her....

Beitragvon dondrine » 28.05.2012 19:21

Voll lieb! Süßer Stoff

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder