Freebook

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Freebook

Beitragvon jjzwerg » 21.06.2013 13:03

Ich dachte mir ich mach jetzt mal ein Thema auf mit Freebooks, wo dann jeder den Link mit einem fertigen Werk posten kann.
Hoffe das gibts noch nicht? gefunden hab ich nämlich nichts.
Freebook von Fr. Liebstes
http://www.frau-liebstes.com/2013/06/der-urlaub-kommtfreebook-fur-euch.html
Bild
Jerseyrock aus verschd. Teilen.
Sehr gut erklärt, sehr gut gemacht und passt recht gut.
Ist eher groß geschnitten. Ich trage normal 38 und hab hier 36/38 ohne Nahtzugabe gemacht.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Re: Freebook

Beitragvon marinaf306 » 21.06.2013 13:19

Sehr hübsch!
Bis ich mich dazu überwunden hab, ists wieder kalt *harhar*

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Freebook

Beitragvon Alexandra-Wien » 21.06.2013 15:09

Toll. *flower* Ich hab mir schon gedacht, dass der groß ausfällt, auf gezeigten Bildern auf FB schauen auch die enger sitzenden Röcke viel schöner aus... Ausgedruckt ist er jedenfalls schon.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 21.06.2013 16:19

fesch ist der geworden! *thumb*

und ich finde nicht, dass er groß ausfällt. *rotwerd*
ich hab 32/34 mit eher weniger NZ genäht, weil mir die mayana in 34 ziemlich zu weit war, und das ist eher eng geworden bei mir. schon tadellos zum anziehen geeignet, aber eine große pizza sollt ich damit nicht essen. *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon jjzwerg » 21.06.2013 21:41

echt? komisch....irgendwie fallen bei mir derzeit alle Sachen groß aus, aber abgenommen hab ich auch nicht und bei Kaufkleidung komm ich im Leben in keine 36/38 rein.
Ich bin aber auch mit der Maßtabelle nicht klar gekommen, weil Hüfte hätte ich 36/38 gebraucht und Taille 44/46......
Stecki schmeiss deinen doch auch hier rein:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 21.06.2013 22:07

sorry, ich hab den computer mit den fotos schon lang abgedreht - ich versuch morgen dran zu denken!
den schnitt hatte ich schon, als noch keine maßtabelle drin war, deshalb hab ich die diesmal nicht angeguckt.
hat mir wohl gefehlt ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon alefe » 21.06.2013 22:26

wow, der rock und die stoffe sind toll!! würd ich auch sofort anziehen :)
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Freebook

Beitragvon Alexa71 » 22.06.2013 05:33

Der Rock sieht klasse aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 22.06.2013 14:44

Bild
Bild

*kratz* *kratz* *kratz*
jetzt habe ich hier auf einmal keine schaltfläche mehr zu bilder hochladen, wie kann das denn sein? *öhm*
hab ich also zwei bilder aus dem blog mit "img"-eingefügt, dann brauchen sie wenigstens keinen speicherplatz bei sabrina, oder? :)
mit der technik hab ichs nicht so, sorry.

mein rock ist aber total unspektakulär, so ganz bunte sachen ziehe ich irgendwie nicht an, und wenn doch, dann eher nur bei shirts. hosen und röcke mag ich lieber eher in uni, das webband ist mir fast schon zu viel.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Freebook

Beitragvon jjzwerg » 22.06.2013 20:45

ich find deinen Rock total schick:) bei mir ist eher umgekehrt, der Rock darf bunt sein und oben dann eher Uni dazu:)

Hach deine Mayla....ich werd mich jetzt mal an einem Schnitt in der Ottobre versuchen, aber über kurz oder lang werd ich mir die auch gönnen dürfen:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
stecknadel
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Freebook

Beitragvon tas » 23.06.2013 00:19

aaaaaah ja. wenn ich das früher gelesen hätte hätt ich mir einiges an weglocken/auftrennen erspart, ich find ihn auch echt groß. nichtsdestotrotz mein neuer lieblingsrock *flower*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Freebook

Beitragvon Alexa71 » 23.06.2013 07:24

tas hat geschrieben:aaaaaah ja. wenn ich das früher gelesen hätte hätt ich mir einiges an weglocken/auftrennen erspart, ich find ihn auch echt groß. nichtsdestotrotz mein neuer lieblingsrock *flower*


Mag deinen Rock auch sehen Tas.

@stecknadel: deine mayla finde ich auch klasse. Den Schnitt brauche ich auch. Genau das richtige für solche Temperaturen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon Brabra » 23.06.2013 10:09

Darf ich mich hier reinhängen? Ich find ihn bisher nicht zu groß - der Bundstreifen fehlt allerdings noch *pfeif*
Vielleicht könnt ihr mir helfen: welche Farbe soll ich nehmen: viewtopic.php?f=72&t=4993&p=98753#p98753 (hier kann man nix hochladen...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Freebook

Beitragvon jjzwerg » 23.06.2013 11:39

3477
Freebook von Schnabelina http://schnabelina.blogspot.de/2012/12/ ... nline.html
Ich hab halt eine kurze daraus gemacht;)
Nicht schwierig, aber sehr zeitintensiv;)
More Pictures ....you Know;))
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
Blumenwiese, malala
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Freebook

Beitragvon Brabra » 24.06.2013 18:05

So, jetzt ists einmal Schwarz geworden unten:
3478
Geschnitten in 40/42 ohne NZ - ich finde, an der Hüfte (etwas unterm Nabel) sitzt er perfekt.
Wo genau findet ihr den Rock zu weit?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder