Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Nähen, Sticken, Stricken, Basteln usw für caritative Projekte, Aufrufe für Materialspenden.
Bitte nur mit Quellenangaben der zu begünstigten Institutionen..!

Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon irmgard » 22.03.2013 00:51

Für Linz habe ich schon zweimal Herzkissen genäht, die Brustkrebspatientinnen nach der Operation als Linderung dienen sollen, die Idee stammt von einer dänischen Krankenschwester.

Gibt es in Wien auch eine solche Initiative? Im Internet konnte ich nichts finden.

LG Irmgard

irmgard
 
Beiträge: 15

Re: Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon cucire » 22.03.2013 08:33

mir ist keine herzkissenaktion in österreich bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine gibt.
meine anfrage vor c. 2 jahren in graz ob bedarf bestehe wurde mit unverständnis aufgenommen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1186
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon Sabrina » 22.03.2013 09:12

Vielleicht mal bei hiesigen Krankenhäusern (SMZ Ost, AKH) anrufen und fragen?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Administratorin
Forumsmama
 
Beiträge: 5658
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon crea_tief » 22.03.2013 14:46

Ich find, dass das eine sehr schöne Idee ist, hab aber bisher leider auch nur von Aktionen außerhalb von Österreich gelesen *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2270
Bilder: 144

Re: Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon Koala » 22.03.2013 23:06

Keine Ahnung, wie aktuell da die Daten sind, aber anscheinend gibt es da schon etwas auch für Österreich: http://www.patchworkgilde.at/projekte/h ... patienten/

cucire hat geschrieben:mir ist keine herzkissenaktion in österreich bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine gibt.
meine anfrage vor c. 2 jahren in graz ob bedarf bestehe wurde mit unverständnis aufgenommen.


Speziell für Graz habe ich auch ein Projekt gefunden: http://www.krebshilfe.at/WIN-3.409.0.html. Auf der Seite gibt es dann eine pdf-Datei, die das Projekt beschreibt.

Koala
 
Beiträge: 127
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung


Zurück zu Für den guten Zweck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast