Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Nähen, Sticken, Stricken, Basteln usw für caritative Projekte, Aufrufe für Materialspenden.
Bitte nur mit Quellenangaben der zu begünstigten Institutionen..!

Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon irmgard » 22.03.2013 00:51

Für Linz habe ich schon zweimal Herzkissen genäht, die Brustkrebspatientinnen nach der Operation als Linderung dienen sollen, die Idee stammt von einer dänischen Krankenschwester.

Gibt es in Wien auch eine solche Initiative? Im Internet konnte ich nichts finden.

LG Irmgard

irmgard

Re: Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen

Beitragvon cucire » 22.03.2013 08:33

mir ist keine herzkissenaktion in österreich bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine gibt.
meine anfrage vor c. 2 jahren in graz ob bedarf bestehe wurde mit unverständnis aufgenommen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon Sabrina » 22.03.2013 09:12

Vielleicht mal bei hiesigen Krankenhäusern (SMZ Ost, AKH) anrufen und fragen?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Administratorin
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon crea_tief » 22.03.2013 14:46

Ich find, dass das eine sehr schöne Idee ist, hab aber bisher leider auch nur von Aktionen außerhalb von Österreich gelesen *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Koala » 22.03.2013 23:06

Keine Ahnung, wie aktuell da die Daten sind, aber anscheinend gibt es da schon etwas auch für Österreich: http://www.patchworkgilde.at/projekte/h ... patienten/

cucire hat geschrieben:mir ist keine herzkissenaktion in österreich bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine gibt.
meine anfrage vor c. 2 jahren in graz ob bedarf bestehe wurde mit unverständnis aufgenommen.

Speziell für Graz habe ich auch ein Projekt gefunden: http://www.krebshilfe.at/WIN-3.409.0.html. Auf der Seite gibt es dann eine pdf-Datei, die das Projekt beschreibt.

Koala

Bilder: 1

Zurück zu Für den guten Zweck