Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.07.2011 19:16

Freue mich auf eure Werke
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3863
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon josy » 02.07.2011 08:35

Das find ich toll, vielleicht finde ich so endlich den benötigten gedanklichen "Tritt in den Hintern" um endlich mit meinem "Pimp your second hand Babygewand"-Projekt anzufangen *lach* *lach*
Benutzeravatar
josy
Moderatorin
 
Beiträge: 2048
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Mausl » 02.07.2011 10:49

Wir waren mal 3 Babylatzhosen in der Gr.80.Die mir einfach zu sachade zum weg geben waren.Und habe sie dann noch etwas aufgepeppt mit Häkelspitze und Häkelblume/Schmetti.Und die weiße hab ich schon lange mal mit den Schmettis bemalt.Und da diese Hosen aus ca.12 Jahre alten H&M Kollektionen sind sind sie auch viel weiter geschnitten und passen in der breite wunderbar sie waren einfach nur zu kurz.Und werden uns sicherlich noch 2 Sommer begleiten wenn ich sie immer etwas verlängere.
Dückt mir die Daumen das beim waschen die nahtlöcher bei der weißen noch verschwinden sonst muß ich mir noch was einfallen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Kombi habe ich vorriges Jahre schon gemacht.Das shirt war gekauft da habe ich nur eine Häkelbommelborte drauf genäht.und die Hose war eine 56 mit füßen die ich abgeschnitten habe und auch eine Häkelborte drauf gemacht habe.
Diese hose ist zwar heuer schon zu klein. Also wenn sie wer möchte kann er sie gerne haben.Maus hatte vorriges Jahr so ca.80-86 und da war sie so eine caprileggins.
Vielleicht sind das ja anregung für die ein oder andere von Euch aus zu klein gewordenen klamotten noch was zu zaubern.

Bild

Bild

Bild

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 677
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
Majoma, Trixi
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon tas » 02.07.2011 10:59

seh ich das richtig dass du aus den latzis kleider gemacht hast? super idee! :daumenhoch:
Benutzeravatar
tas
Moderatorin
stoffhamster
 
Beiträge: 2226
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Mausl » 02.07.2011 11:10

tasmanlis hat geschrieben:seh ich das richtig dass du aus den latzis kleider gemacht hast? super idee! :daumenhoch:


Ja Du siehst richtig das waren kurze sommerlatzhosen.

Danke :love:

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 677
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon josy » 02.07.2011 15:38

Wow, tolle Idee mit den Kleidchen!!! Muss ich mir merken :) Total schöne Sachen hast du da gezaubert!
Benutzeravatar
josy
Moderatorin
 
Beiträge: 2048
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Nyx » 02.07.2011 16:08

wahnsinn, super tolle Idee!!!
und gehäkelt hast auch alles selber, nehme ich an :anbet:
Benutzeravatar
Nyx
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1970
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Ena » 02.07.2011 19:25

Sehr nett geworden!! :daumenhoch:
Und wenn die Löcher nicht verschwinden, einfach ein Webband drüber ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1951
Bilder: 8

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Sunflower20 » 02.07.2011 19:39

hast du die schmetterlinge selbst aufgemalt? Die sind ja superschön!!!
Echt tolle Ideen!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 1037
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon tas » 02.07.2011 21:17

Ena hat geschrieben:Sehr nett geworden!! :daumenhoch:
Und wenn die Löcher nicht verschwinden, einfach ein Webband drüber ;)


stimmt! die letterschminge würden sich anbieten :)
Benutzeravatar
tas
Moderatorin
stoffhamster
 
Beiträge: 2226
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon Mausl » 03.07.2011 10:39

Es freud mich das Euch meine Idee gefällt.Danke :love:

Das mit dem Webband ist eine gute Idee werd ich mir merken wenns wirklich nicht verschwindet.

Ja die Häkelsachen sind alle selbst gemacht bis auf die Blumen auf dem Shirt die waren schon drauf.
Die gemalten Schmetterlinge habe ich aber schon auf die Hose aufgemalt und werd noch ein paar ergänzen jetzt dann.

Ich bin ja schon gespannt was hier dann noch so gezaubert wird aus alt mach neu.
LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 677
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon NuF » 03.07.2011 11:13

Ich habe schon viiiiiel wiederverwertet! Liegt daran, dass ich vieles das erste Mal probiere und da lieber mit etwas Wiederverwertetem. Meine erste Ivy habe ich aus einem alten Bettbezug (immerhin Benetton *lach* ) gemacht. Fotos sind im blog mehr als hier. Der Schnitt musste noch angepasst werden, weil die Ivy vorne total "schnabelt" und meine Tochter mag sie auch nicht anziehen. Macht nix: Lehrgeld. ;-)
ivy2-kl.jpg
ivy1-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Eulalia
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon NuF » 03.07.2011 11:16

Dann sind da noch die Kindergartentaschen, wovon die Bubentasche aus einer alten Jean und einem alten Vorhang aus IKEA-Leinen gemacht ist.
blog_IMG_0764.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Eulalia
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon NuF » 03.07.2011 11:25

... und dann gab es da mal ein Betthaupt, auch aus IKEA-Leinen, aus dem Jahr 2000 oder so.
betthaupt.jpg


Nachdem es jetzt ein ganz anderes Betthaupt gibt, liegt der Stoff seit Jahren in der Lade. Letztens habe ich die schöne Idee gelesen, Taschen statt Geschenkpapier zu nähen. Und so gab es dann letzte Woche drei Geschenkstaschen: die erste und die nächsten zwei.
tasche-kl.jpg
hk-kl.jpg

Das Futter von Tasche 2+3 ist übrigens wieder der rote Vorhang. Von dem gab es 6 Einzelteile, da ist Vorrat da!

Und aus dem Rest des gestreiften Betthauptes entsteht gerade etwas, das zeige ich euch dann demnächst ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien
boehnchen, Eulalia, Julieth
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Recyle Upcyle (Hauptsache aus Alt wird neu) Juli 2011

Beitragvon NuF » 03.07.2011 21:35

So, das aktuelle Projekt ist fertig! Wie oben angekündigt, hat sich mein Sohn aus dem gestreiften Leinen etwas gewünscht, und zwar eine Hose. Also habe ich die Ivy abgewandelt, so dass sie vorne nicht mehr so schnabelt, und einen Mix aus wiederverwerteten Stoffen genäht. Das Betthaupt kennt ihr schon, der zweite Stoff waren abgeschnittene Hosenbeine.
ivy2-vorne-kl.jpg
ivy2-hinten-kl.jpg


Ich bin noch nicht zufrieden mit den Gesäßtaschen, die habe ich frei abgewandelt. Erstens sind sie nicht ganz symmetrisch und zweitens etwas zu eng beisammen. "I am learning by doing" - mein Motto. Dafür habe ich erstmals appliziert - natürlich wiederverwertete Reste: den roten Vorhang kennt ihr, und die Jean, aus der die Kindertaschen entstanden sind, war auch noch nicht ganz verbraucht. :)
blauerstern.jpg
roterstern.jpg


Ach, da fällt mir auf: das T-Shirt ist ebenfalls ein recycling-Produkt: orange ein T-Shirt von mir, schwarz ein T-Shirt meines LG! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Eulalia, Julieth
NuFs Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron