Do what you need (September 2011)

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Eulalia » 04.09.2011 15:25

nadelkissen hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben: .....Ich muss erst überlegen, was wir noch "brauchen", denn nachdem ich heute Töchterleins Kasten komplett durchsortiert habe, hab ich festgestellt, dass sie eigentlich genau nix mehr braucht - sie hat mehr als genug Klamotten. :pfeif: *schmoll* Bei Sohnemann wirds auch net viel anders ausschaun befürchte ich.

keine sorge die zwerge werden in windeseile zu riesen und da brauchen sie immer wieder neue sachen, jetzt hast zeit für mama was zu machen ;-)

Ja eh! Mir kommt aber vor, dass sie am schnellsten bei den Füssen wachsen. Hab für meine nicht ganz 4jährige grad Schuhe in Gr. 29 kaufen müssen.
Sie kann aber fast noch alle Klamotten vom letzten Herbst tragen.
Mama "braucht" eigentlich auch net wirklich was, weil ich hab erst vor einem Jahr alles alles weggeben müssen - ähm dürfen und neu gekauft.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Was machen wir im September???

Beitragvon Lausi » 04.09.2011 19:53

nadelkissen hat geschrieben:so jetzt hab ich das turnsacker meines mittleren mit der nähmaschiene angemalt, hat mich schlappe 2 stunden gekostet. das schlimme daran ist das ich das ganze nochmal machen muß/will/darf....
Bild



ist das echt ALLES mit der Maschine gemalt???? :waah:

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon nadelkissen » 04.09.2011 20:08

der stoff ist vom ikea-fundgrube. da ist so ein grimmiger wickinger drauf und ein weibliches wesen - nur die schwarzen linien.
das bunte ist alles mit der maschine gemacht. übrigens das zweite motiv vom kleinen ist auch schon "ausgemalt".. es gibt kein foto, denn es sind nur andere farben.


eine frage hätte ich. das hier ist ja auf gewebter baumwolle - ich habs nur in den stickrahmen (für´s handsticken) eingespannt und hab drauf los genäht.
wie mache ich das wenn ich jersay als untergrund hab - das ist nämlich mein liebstes material?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon tas » 05.09.2011 00:55

totaaaaaaal unspektakulär ;-) aber endlich mal was was ich im monatsthema beitragen kann. und weil ich grad am packen bin: ein maskenband - nie wieder abgerissene/eingezogene haare im maskenband von frl. tochter :daumenhoch:

danke liebe stecknadel fürs neopren!!!!!
Bild
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Alf, josy
tass Beitrag gefällt:


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon stecknadel » 05.09.2011 06:22

[quote="tasmanlis"]totaaaaaaal unspektakulär ;-) aber endlich mal was was ich im monatsthema beitragen kann. und weil ich grad am packen bin: ein maskenband - nie wieder abgerissene/eingezogene haare im maskenband von frl. tochter :daumenhoch:

danke liebe stecknadel fürs neopren!!!!!

:yeah:
sieht sehr praktisch aus!
(und ich wunder mich grad, warum meine mädchen sich nie über haarprobleme bei ihren tauchmasken beschweren. hab ich ein glück! ;-) )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon stecknadel » 05.09.2011 18:22

in diese rubrik fallen wohl unsere schultüten und unser turnsackerl. :)
(juhuu, endlich mal wieder ein monatsthema, zu dem ich was beitragen kann!)

IMG_2237.JPG

IMG_2234.JPG


alles passend zur flamingo-schultasche. (und jetzt bin ich froh, dass ich wieder was anderes nähen darf. rosagrauflamingo wird schon richtig fad.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Julieth » 05.09.2011 18:29

Also Grau Rosa ist eine super Farbkombi, muss ich mir für den Winter merken.
Und die Flamingos dazu; Finde ich echt klasse :daumenhoch:
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Alf » 05.09.2011 19:05

NuF, die turngewandln sind super.

nadelkissen, wahnsinn, wie du das gemalt hast!

tasmanlis, du warst ja echt fleißig! den haarschutz find ich eine tolle idee. gibts dann einen erfahrungsbericht, obs auch richtig funktioniert.

stecknadel, die schultüten und das kleid sind einfach toll. und das turnsackerl is ja überhaupt wahnsinn...

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon tas » 05.09.2011 20:25

Alf hat geschrieben:
tasmanlis, du warst ja echt fleißig! den haarschutz find ich eine tolle idee. gibts dann einen erfahrungsbericht, obs auch richtig funktioniert.

das funktioniert sicher, ich hab das auf meiner tauchmaske, aber in so klein gibts das nicht zu kaufen.

stecknadel: ich find deine flamingos sooo schön!
Zuletzt geändert von tas am 05.09.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon NuF » 05.09.2011 20:38

Toll, diese Ton-in-Ton Schulbeginnskombi! Aber von dir ist man solche Spezialanfertigungen ja gewohnt, wobei du dich jedes Mal wieder selbst übertriffst!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Dshamilja » 05.09.2011 20:49

Peinlich dAss ich nufs tolle turngeandln als Pyjama deklassiere.... Darf ich mich aufs iPhone Ausreden?! ;)
Die tauchermSkenidee ist Spitze und Stecknadel, du bist einfach mir "wow". Was du alles zauberst.... Toll!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon josy » 06.09.2011 07:45

Die Tauchermaske ist eine klasse Idee! Ich weiß noch, dass mich die Gummidingens immer total gestört haben als Kind!
Die Flamingo-Schulstart-Serie übertrifft sowieso alles! Einfach nur WOW!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon nadelkissen » 06.09.2011 22:06

Bild
turnhose x 2 :jump:
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Lausi » 07.09.2011 13:56

Nicht besonders aufregend, aber endlich kann ich auch einmal etwas zum Monatsprojekt beitragen. Ein Turnsackerl für meine kleine Kindergartenstarterin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon NuF » 11.09.2011 12:39

Meine Tochter hat sich eine Bauchtasche gewünscht. Gestern und heute habe ich sie genäht, ich hoffe, sie freut sich. (Ich bin sicher, sie freut sich!)
bt1-kl.jpg

Das Foto größer (und noch zwei) gibt es im blog.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


VorherigeNächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron