Oktober/ November Thema - Es wird kühler

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Oktober/ November Thema - Es wird kühler

Beitragvon nesteagirl » 06.10.2012 22:31

Was hält ihr davon, wenn wir wieder einmal ein Monatsprojekt starten?

ich dachte nachdem es jetzt kühler wird brauchen wir doch alle Jacken, Pullis, Westen etc?

Deswegen mein Titelvorschlag - wer macht mit?

nesteagirl
Moderatorin
 
Beiträge: 1383
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
boehnchen
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon NuF » 06.10.2012 22:41

Weil es kühler wird, muss/will/darf ich jetzt mal langärmlige Shirts nähen. Gilt das auch? *grins*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien
crea_tief
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon nesteagirl » 06.10.2012 22:41

Eingen wir uns auf warme Oberteile ;) ?

nesteagirl
Moderatorin
 
Beiträge: 1383
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
crea_tief
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon crea_tief » 07.10.2012 11:06

Ich möchte mich da gleich mal anschließen und hoffe, dass Oberteile mit 3/4-Ärmel auch schon als wärmende Teile gelten?! Ich find nämlich, dass die grad in der Übergangszeit unschlagbar sind *thumb*

Außerdem würd ich mir gern eine einfache ärmellose Weste aus Fleece nähen... könnt ihr mir da vielleicht einen Schnitt (im Idealfall gratis) empfehlen?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2270
Bilder: 144

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.10.2012 11:23

crea_tief hat geschrieben:Ich möchte mich da gleich mal anschließen und hoffe, dass Oberteile mit 3/4-Ärmel auch schon als wärmende Teile gelten?! Ich find nämlich, dass die grad in der Übergangszeit unschlagbar sind *thumb*

Außerdem würd ich mir gern eine einfache ärmellose Weste aus Fleece nähen... könnt ihr mir da vielleicht einen Schnitt (im Idealfall gratis) empfehlen?

das kannst fast jeden normalen westen schnitt nehmen, solang der ärmel bei der armkugel angesetzt ist.
abschluss mit bündchen, einfassen oder mit besatz nach hinten feststeppen.
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1954
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon Schneiderlein » 11.10.2012 08:31

Ich werde demnächst einen Pullover mit Kaputze nähen. Ich muss mich nur noch entscheiden welchen Stoff ich nehme.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 561
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 09:30

Bob der Baumeister hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Ich möchte mich da gleich mal anschließen und hoffe, dass Oberteile mit 3/4-Ärmel auch schon als wärmende Teile gelten?! Ich find nämlich, dass die grad in der Übergangszeit unschlagbar sind *thumb*

Außerdem würd ich mir gern eine einfache ärmellose Weste aus Fleece nähen... könnt ihr mir da vielleicht einen Schnitt (im Idealfall gratis) empfehlen?

das kannst fast jeden normalen westen schnitt nehmen, solang der ärmel bei der armkugel angesetzt ist.
abschluss mit bündchen, einfassen oder mit besatz nach hinten feststeppen.


Der Gedanke ist mir auch schon gekommen... mal sehen, wann ich das Projekt in Angriff nehme *kratz* *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2270
Bilder: 144

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon Ena » 11.10.2012 16:29

Bin dabei, hab einiges geplant.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1951
Bilder: 8

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon ju_wien » 11.10.2012 16:41

geplant haette ich auch einiges: aus vorhandenem stoff eine fleecejacke und eine windbluse und dann gab es vor kurzem im stoffkeller einen wunderschoenen walkstoff, aus dem ich gerne einen dufflecoat machen wuerde. aber ich fuerchte, dass einiges davon erst im naechsten oktober fertig werden wird.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien
Ena
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon Ena » 11.10.2012 17:22

ju_wien hat geschrieben:aber ich fuerchte, dass einiges davon erst im naechsten oktober fertig werden wird.


Das kann ich so gut nachempfinden!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1951
Bilder: 8

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 18:04

ju_wien hat geschrieben:geplant haette ich auch einiges: aus vorhandenem stoff eine fleecejacke und eine windbluse und dann gab es vor kurzem im stoffkeller einen wunderschoenen walkstoff, aus dem ich gerne einen dufflecoat machen wuerde. aber ich fuerchte, dass einiges davon erst im naechsten oktober fertig werden wird.


Mir gehts da ganz ähnlich *rofl*

*schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2270
Bilder: 144

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon tas » 11.10.2012 21:21

ich eröffne *yeah* (total unspektakulär und in allermiesester fotoqualität, aber ich freu mich so dass es wieder ein monatsthema gibt)

2228
2229
2230
2231
Benutzeravatar
tas
Moderatorin
stoffhamster
 
Beiträge: 2226
Bilder: 141
Wohnort:


Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon manella » 11.10.2012 21:23

wow total fesch!!! was ist das für ein kleiderschnitt???? gefällt mir super!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 484
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon nesteagirl » 11.10.2012 21:23

Unspektakulär???!??! Tas du spinnst *tadaa* .

Und übrigends das total unspektakuläre erste Shirt und die Weste haste eh für mich gemacht oder? *grins*

nesteagirl
Moderatorin
 
Beiträge: 1383
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oktober Thema - Es wird kühler

Beitragvon nesteagirl » 11.10.2012 21:26

So ich hab auch schon was genäht:

Den Mantel kennt ihr ja schon, gehört aber auch hier rein ;)

Bild

Einen Sweater für Sohnemann:

Bild

nesteagirl
Moderatorin
 
Beiträge: 1383
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich


Nächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron