Herbst 2014

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Herbst 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.08.2014 14:40

Alles herbstliche bitte hierher

Freue mich auf eure Projekte und Fotos

Lg Claudia
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3863
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
boehnchen, malala
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon ju_wien » 22.08.2014 20:47

von mir gibt es erst zugeschnittene teile. ich hoffe, dass am wochenende ein herbstlicher morgenmantel draus wird. btw beim blättern nach schnitten entdeckt: in der saison 1986 hatten sogar schlafröcke und pyjamas schulterpolster!

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien
Sabrina
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon Blumenwiese » 24.08.2014 17:38

Mein Herbstprojekt heißt Langarmshirts für die Kinder.
Schnitte :
Mieze von rosarosa
Raglanshirt aus Ottobre
Xater Farbenmix
Fearless Eagle aus aktueller Ottobre
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 536
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Herbst 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.08.2014 18:39

@ju
Das ist ja super

Meine Pläne
Kleider und shirrs für die Mädels
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3863
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Herbst 2014

Beitragvon ju_wien » 24.08.2014 19:40

da ich einen grossteil des gestrigen tages damit verbracht habe, mit der ovi stoffreste feinnudelig zu schneiden, bin ich mit dem morgenmantel hinten nach. aber der herbst beginnt ja erst in 4 wochen, auch wenn das wetter heute zeitweise ziemlich herbstlich war.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien
stecknadel
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon boehnchen » 25.08.2014 06:44

ich hätt Hosen für meinen Großen und Leggins für die Kleine sowie LA-Shirts für mich auf dem Plan, mal sehn ;)
und ja, es herbstelt schon richtig
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 1087
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Herbst 2014

Beitragvon janep » 25.08.2014 12:17

Mein plan: la Shirts für den großen - xater, neo und Henrik von kibadoo
Pulli und Kapuzenweste nach Ottobre 1\14
Westen für den Sohn einer Freundin - xater
Regenbogenbodies und ne herbstjacke für die mini
Stillshirt und -Kleid für mich

Wenn ich die hälfte schaff, bin ich zufrieden *rofl*

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 104
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Herbst 2014

Beitragvon nadelkissen » 25.08.2014 12:28

Herbst!.. mir graut davor wenn ich denke was da alles so auf mich wartet.....
ich will die todo-liste in meinem nähtagebuch gar nicht aktualisieren....
aber vielleicht werde ich durch dieses thema etwas motiviert *rotwerd*
viel spass beim herbsteln *wink*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1335
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Herbst 2014

Beitragvon ju_wien » 25.08.2014 12:40

im herbst gibts ja immer sooo schöne mantel- und jackenstoffe :) ich hoffe, dass ich nicht schwach werde, denn eigentlich hab ich genug vorräte daheim (und auch genug zum anziehen).

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien
manella
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.08.2014 13:32

@nadelkissen
meine to-sew-liste ist auch nicht aktuell
mir fallen immer neue Sachen ein

jetzt brauchen die Mädels dann noch Hauben und für die Große will ich eine Softshell-Longjacke nähen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3863
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
nadelkissen
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon anjaan » 29.08.2014 11:53

OONA als Doppelkleid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
anjaan
 
Beiträge: 290
Bilder: 32
Wohnort:

Re: Herbst 2014

Beitragvon manella » 29.08.2014 18:15

Bei mir fängt nächste Woche nach fast 6Jahren die Arbeit wieder an, und das Wetter is ja ssss...kalt morgens, ich brauch was anzuziehen...
Meine Liste:
aus der Ottobre 2/2014
Sweatblazer in schwarz - fehlen noch Knopflöcher und Knöpfe
Sweatblazer rot- zugeschnitten
Sweatblazer in dunkelblau - Stoff liegt mal bereit *lolly*

Knöpfe für alle drei müsst ich morgen noch kaufen, dass ich aber morgen alle drei fertig hab, bezweifel ich *pfeif*
naja, es ist 18.14, mein Mann ist dann unterwegs und die Kinder gehn bald ins Bett... noch bin ich guter Dinge *lach*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 484
Bilder: 28
Wohnort:
josy, ju_wien
manellas Beitrag gefällt:


Re: Herbst 2014

Beitragvon ju_wien » 30.08.2014 09:14

das klingt nach einer langen nacht. dabei sieht das wetter danach aus, dass du auch das wochenende an der maschine verbringen kannst, wenn dich die familie lässt. auf die knopflöcher im sweat bin ich gespannt!

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien

Re: Herbst 2014

Beitragvon ju_wien » 30.08.2014 12:54

der morgenmantel ist jetzt fertig (mit taschen, aufhänger, schlingerl für den gürtel). aber zum fotografieren ist es zu dunkel. foto gibts also erst, wenn sich die wolken verziehen.

wenn ich beim fenster rausschaue, sollte ich mir einen regenmantel nähen. oder besser gleich eine regenburka. aber dafür hab ich kein material daheim und auch keinen schnitt.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1867
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien
nadelkissen
ju_wiens Beitrag gefällt:



Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron