Oktober Projekt: Weste, Jacke

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Lausi » 10.10.2010 14:35

sehr toll!!!!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Eulalia » 10.10.2010 16:12

@nyx: Genailer Stoff, toller Schnitt (hab ich ja auch noch nicht *beleidigt* ), supertolle Stickereien .... einfach obergenial!!!! :yeah: :daumenhoch: :love:

@jacle: Hat sich ausgezahlt dass Deine NäMa endlich wieder daheim ist!!!!!!! Sehr cool die Jacke!!!!

@Böhnchen: Ich find auch dass sich der Egotripp ausgezahlt hat! :jump:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Eulalia » 10.10.2010 16:43

"Angezogene" Bilder von Sohnemanns kl.Pellworm gibts hier viewtopic.php?f=26&t=745
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Santoli » 10.10.2010 17:39

@boehnchen

wo hast du denn den braunen Stoff her? der gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

Santoli
 
Beiträge: 17

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon boehnchen » 10.10.2010 20:54

den stoff hab ich voriges jahr mal bei dawanda gekauft ...

danke übrigens für das viele lob, freut mich sehr
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Isabelle » 10.10.2010 21:31

wow, ihr seid shcön fleißig! tolle sachen! wird zeit, daß ich in die gänge komme!

ich hab ja meinen egotrip hier laut angekündigt... bis jetzt ist noch nix daraus geworden, aber ich arbeite daran (in gedanken) :cool: .

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Ena » 10.10.2010 23:58

Nachdem der Bandito meiner Kleinen weiterhin vor sich hin gammelt (bei mir trocknet die Wäsche bei Kälte überhaupt total langsam und ich hab nur einen Wäscheständer :oehm: ), hab ich, um etwas beitragen zu können, eine Wickeljacke für Mini genäht.

Das Vorderteil ist aus Nicky-Resten entstanden, inspiriert durch Isabelle (da hast du mal so ein tolles Shirt für deinen Mann genäht).

Stoff von Micha, Schnitt aus der Ottobre 6/07
IMG_0800 (Mobile).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon rhoswen » 11.10.2010 00:03

hach, soooo schöne Jacken und Westen sind da entstanden :love: :lolly:

ich komm derzeit kaum dazu, werd aber sicher noch eine Jacke machen weil mein Rumpelstielzchen eh eine braucht! Ich möcht sie aus dem Eulencord von FM machen, womit würdet ihr die füttern, dass sie auch im Winter noch warm genug ist? einfach innen mit Fleece/Teddy/Plüsch oder zusätzlich noch mit Volumenvlies?

rhoswen
 

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Ena » 11.10.2010 00:15

Würd auf jeden Fall noch Volumenvlies oder dergleichen als Futter nehmen, damit sie wintertauglich ist.
Am besten gleich zwei Lagen ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon rhoswen » 11.10.2010 00:53

und die jacke vermutlich auch 1 nummer größer nähen dass es nicht bamstig wird oder?

rhoswen
 

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Eulalia » 11.10.2010 02:15

Mein Posting hat sich wohl in Luft aufgelöst! *kratz*

Auf alle Fälle wollt ich sagen dass ich das Jäckchen von Ena sehr niedlich finde und dass ich den Eulencord auf alle Fälle auch zusätzlich mit Volumenvlies und einem warmen Futter (Nicky, Fleece, Flanell ...) füttern würde um es wintertauglich zu machen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Ena » 11.10.2010 06:57

rhoswen hat geschrieben:und die jacke vermutlich auch 1 nummer größer nähen dass es nicht bamstig wird oder?


Das schadet sicher nicht :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon stecknadel » 11.10.2010 08:56

die wickeljacke gefällt mir sehr gut, ena!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Dshamilja » 11.10.2010 09:39

kennt ihr diese zwei links schon? bei dem http://www.farbenmix.de/inspiration/201 ... ter-tipps/ wird generell erklärt welche fm-jacke winter- und welche sommertaglich ist, worauf man bei jacken machen achten muss usw.
udn beim http://www.farbenmix.de/pdf/jackenstoffe.pdf dieser tabelle wir ersichtlich welcher stoff und welche fütterung für welche jahreszeit.
ich fidne die links genial!
Zuletzt geändert von Dshamilja am 11.10.2010 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon Isabelle » 11.10.2010 09:42

ena, das jäckchen ist total süß!
und ich hab dich inspiriert-..... *freu* und nochmal *freu*

Isabelle
 
Beiträge: 464

VorherigeNächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder