Janome in Wien?? Brother aus England - tatsächl. Kosten?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Janome in Wien?? Brother aus England - tatsächl. Kosten?

Beitragvon muffelia » 01.07.2011 21:05

Halli, Hallo Ihr glücklichen Stickibesitzer!

Ich möchte auch soooo gerne eine Sticki haben :anbet:

Habe mir die Innovis 750 im Fachgeschäft im 7. Bezirk angesehen, und würde mir gut gefallen - die Beratung war naja..... Kosten ca. 1200 Euronen.

Hab` jetzt beim Russel vor ein paar Tagen gesehen, dass es dort ca. 900 Euros wären - wieviel habt ihr beim Briten so ca. bezahlt? Sind 900 Eur ein guter Preis oder nicht?

Ausserdem würde ich mir noch gerne die Janome irgendwo in Wien ansehen. Bin aber anscheinend zu blond, noch andere Fachgeschäfte zu finden.

Und warum zum Geier, gibt es fast keine gebrauchten Maschinen????

Bitte zu Hüf!

Lg,
Muffelia

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Janome in Wien?? Brother aus England - tatsächl. Kosten?

Beitragvon Nyx » 01.07.2011 22:29

den Preisunterschied habe ich vorhin als nicht soooo toll empfunden, na gut, 300 € sind auch was

aber: dann habe ich bei Russell nachgeguckt und gesehen, dass da auch PE Design Lite dabei ist mit einer Speicherkarte und dem Lese-/Schreibgerät dazu. Dieses Set habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Das Programm ist einfach und praktisch, du kannst leicht Stickmuster miteinander kombinieren und zueinander positionieren und schon mal die gewünschten Stickgarn Farben einstellen, die Stickreihenfolge ändern, Muster drehen, spiegeln, kopieren, Text hinzufügen etc. Alles wesentlich einfacher, als dies an der Maschine mit dem s/w Display zu machen wäre.
Meine Maschine liest zB. auch wesentlich schneller die Daten von der Speicherkarte ein, als sie dies vom USB Stick tut.

Falls die Maschine aus dem Wiener Laden um 1200 € auch die Software enthält, dann würde ich eventuell aufgrund des einfacheren Services und der Nähe eines Ansprechpartners etc. die österreichische Maschine empfehlen. Ansonsten klar Russell (ich habe alle meine Maschinen von ihm und bin mit seinem Rat, seinem Service und natürlich meiner Nähma, Sticki und Coverlock äußerst zufrieden).

Stimmt, gebraucht gibt´s nicht viel. Ich hab meine gebrauchte heuer auch quasi nur im Bekanntenkreis angeboten und auch verkauft.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Janome in Wien?? Brother aus England - tatsächl. Kosten?

Beitragvon Alf » 06.07.2011 08:20

weiß nicht, ob du eh schon janome anschauen warst, aber es gibt in wien den heller für janome, und der is total nett. http://www.heller.at/

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder