unterfaden kommt beim sticken hoch

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

unterfaden kommt beim sticken hoch

Beitragvon bine2210 » 26.07.2011 21:31

hallo... ich hab grad eine stickmaschine zum probenähen zuhause... jetzt kommt immer der unterfaden beim sticken hoch, d.h. man sieht ihn am rande der stiche... ich hab schon versucht, die oberfadenspannung zu ändern.... keine besserung...
an was könnt es liegen... ich hab schon 100 mla neu eingefädelt..
BITTE HILFE!!! *kratz*
bine2210

Re: unterfaden kommt beim sticken hoch

Beitragvon jjzwerg » 26.07.2011 22:03

richtiger Unterfaden drin? dieser auch richtig gewickelt? richtige U Faden Spule? dann hilft event. noch die schraube an der Spulenkapsel zu drehen
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon tänzerin » 26.07.2011 23:06

unterfadenspule richtig rum drinnen? welcher stoff? welche vlieseline? welche stichart?
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon bine2210 » 27.07.2011 08:10

ich hab euch mal fotos gemacht...
GrößenänderungIMG_6323.JPG

GrößenänderungIMG_6322.JPG

Also ich hab von gütermann Bobbin als unterfaden... selbst aufgespult, anscheinend gibt es für diese maschine keine vorgespulten spulen *kratz*
als oberfaden hab ich madeira

die spule is laut abbildung drinn, aber ich könnt sie mal umdrehen probieren...
stoff ist normale baumwolle, dann hab ich auch leder probiert... aber ich find das ergebnis schrecklich! :(
vliesline hab ich vom händler so mitbekommen, ich weiß leider nicht, welches vlies das is!

stichart ... ich hab vorgegebene buchstaben probiert, aber auch ne blume die als "probestickmuster" vorgegeben ist, aber alles BÄH!!!

(ich war ja skeptisch wegen der maschine (is ne singer futura)......gsd kann ich die maschine zurückgeben,... *rotwerd* .)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bine2210

Beitragvon jjzwerg » 27.07.2011 09:03

zeig das dem Händler, ist sicher nur eine Spannungseinstellungssache
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon tänzerin » 27.07.2011 09:38

probier mal zwei lagen vlies, vielleicht hilft das ein bisschen. ich finde allerdings, dass da das problem sicher nicht nur der unterfaden ist, sondern hauptsächlich die qualität der stickdatei. die buchstaben haben ja tlw. richtige löcher zwischen den satinstichen...
tänzerin

Beitragvon bine2210 » 27.07.2011 09:42

ja komisch, oder???
sollt ich mir mal eine stickdatei runterladen, also vom netz und probieren ob das anders is????
bine2210

Beitragvon tänzerin » 27.07.2011 10:23

es gibt bei gütermann oder so testdateien zum sticken. probier die mal aus, ob's dann besser ist. die unterfadenspannung ist's auf jeden fall, aber sicher nicht alleine.
tänzerin

Zurück zu Sticken