Brother Innov-is 950?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 07.08.2012 20:35

*wink*
Ich liebäugle ja immer wieder mit einer Sticki. *sewing*
Leider sind die allermeisten preislich weit Oberhalb meiner Schmerzgrenze angesiedelt. :(

Jetzt könnte ich um knapp 700.- eine Brother Innov-is 950 gebraucht bekommen.

Hat die hier jemand und kann mir berichten?

Ich lese auch immer wieder, dass so ein Kombigerät nicht sooo toll ist.
Liegt das nur daran, dass man eben nicht gleichzeitig auch nähen kann (weil das wäre mir egal, ich habe ja schon eine NäMa) oder hat das noch andere Gründe?

LG mabybi
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon nicole12080 » 07.08.2012 21:07

ich hab ein kombigerät und bin sehr zufrieden damit. sie näht super und stickt auch sehr schön. das einzig doofe ist eben dass man nicht neben dem sticken nähen kann. wie groß ist denn der stickbereich? ich hab die husqvarna topaz 30 und die hat einen sehr großen stickbereich (36x20 oder so).am anfang würde 10x10 sicher auch reichen aber ich glaube dass das schnell zu klein ist. viele stickdatein sind größer und falls du z.b. texte oder namen sticken willst bist auch schnell über die größe hinaus..

lg nicky

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 07.08.2012 21:28

Der Stickbereich ist 10x10cm.

Das Argument mit der Größe habe ich schon oft gehört.
Die günstigste Maschine die 13x18cm kann ist mir aber schon zu teuer soviel WILL ich garnicht ausgeben.
Also besser 10x10 als nichts, denke ich :-)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon stecknadel » 07.08.2012 22:41

Hm, ich habe das Vorgängermodell und. In seit drei Jahren recht zufrieden damit, allerdings sticke ich prinzipiell eher wenig. 10x10 ist wirklich eher wenig, aber einiges kann man damit schon machen.
Mir kommen aber 700 Euro für ein gebrauchtes Gerät eher teuer vor, da hat meine ja NEU weniger gekostet. (Sorry, dass ich den Neupreis für die 950 nicht ergoogelt habe, bin noch in Italien und lese nur am Handy ein wenig mit.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 08.08.2012 00:06

Kein Problem.

Die 950 kostet neu 900.- das wäre mir definitv zu teuer.
Es gäbe dan noch die 90E (nur Sticki) neu um 630.-

Aber beid er 950 würden mich die vielen Zierstiche reizen, meine hat da nicht so eine Auswahl...

Die 900 kostet jetzt auch um die 700.-
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon Nyx » 08.08.2012 07:34

es kommt halt auch darauf an, wie zufrieden du mit deiner Nähmaschine bist ???

hmmm, ich persönlich würde mir das mit den 10 x 10 Zentimetern noch gut überlegen. Die meisten Stickserien im deutschsprachigen Raum sind für den 13 x 18 cm Rahmen ausgelegt (es gibt davon zwar oft die kleine Serie zu kaufen, aber die sind im Vergleich zu dem was sie bieten, teurer).
Wenn man schon so viel Geld ausgibt... wieso nicht noch etwas sparen und dann gleich eine größere kaufen?

schade, dass das engl. Pfund zur Zeit so stark ist - da gab es früher super Schnäppchen - jetzt kostet zB. die brother innovis 750E inkl. Lieferung etwas unter 1200 € (reine Sticki; dafür hab ich im Jahr 2009 die innovis 1200 bekommen; mittlerweile aber auch schon gegen eine größere ausgetauscht).

Wenn du dir ein Kombigerät kaufen möchtest, könntest du deine Nähmaschine verkaufen und damit dein Budget aufstocken - ist das eine Option???
Falls deine persönliche Schmerzgrenze bei unter 900 € liegt, dann ja, eher auf eine gute gebrauchte Maschine hoffen.

Anschaffungskosten von Stickzubehör bitte beachten! In nur 10 Farben zu sticken ist auch nicht richtig lustig :D und je nach Stoff brauchst du unterschiedliches Stickvlies, Sprühzeitkleber...
vor allem brauchst du aber viel viel Zeit zum Sticken - ich sticke aus diesem Grund sehr selten, obwohl ich ne supertolle Maschine zuhause habe *heul*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 08.08.2012 09:54

Mit meiner NäMa bin ich sehr zufriden, die geb ich nicht her ;-)
Das einzige, was mir bei meiner abgeht sind die Zierstiche.

Mein Budget liegt bei 700.-
Mehr möchte ich auf keinen Fall ausgeben. Nicht jetzt und auch nicht später.
Daher wird es auch bei einem 10x10 Rahmen bleiben.
Es geht mir nicht unbedingt ums leisten können oder noch sparen müssen.
Ich will einfach nicht so viel Geld für eine einzige Machine, nur fürs Hobby ausgeben.
(Ich würde mir auch kein auto um 500.000 Euro kaufen, selbst wenn ich mir sowas leisetn könnte)

Garn, Vlies, Stickmuster usw kommen noch dazu, das ist mir klar, bei einer NäMa braucht man ja auch noch Garn, Stoffe, Schnittmuster etc :)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon nicole12080 » 08.08.2012 10:46

ich verstehe deine ansicht auch weil es ja wirklich viel geld ist.
Wichtig ist natürlich dass es für dich reicht. Hat die maschine USB? das würde ich dir auf jeden fall empfehlen.


lg, nicole

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 08.08.2012 11:48

Ja, die 950 kann mit USB Stick verwendet werden.
Das war mir auch wichtig, oder zumindest einen Anschluß für ein USB-Kabel.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 09.08.2012 11:10

So, ich deke ich habe mich entschieden.
Jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe.

Nachdem die Sticki gerbaucht ist, will cih sie gleich wenn sie ankommt testen, damit ich sie fristgerecht zurückschicken könnte, wenn etwas nciht paßt.

Also brauche ich Stickgarn, Unterfaden, Stickvlies.
An die mit einer Brother 950 oder 900, welches Garn, weclehn Unterfaden, welches Vlies hat diese Sticki denn am liebsten?

Ich habe ein paar Farben Brildor Stickgarn PB 40, kann ich das verwenden?

Und welche Sticknadeln brauche ich so?
Bestickt werden soll Webware, Jeans (aber nicht sehr dick) und Jersey.

Bitte Hiiiilfe.

LG mabybi
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon Nyx » 09.08.2012 11:28

die Brother Maschinen (zumindest die zwei die ich habe/hatte) sind beim Garn nicht wählerisch

ich habe für meine: Marathon 1000 m (Rayon), FuFu 1000 m (Polyester), und ein paar wenige von Güterman mit 200 m; zu Brildor kann ich dir persönlich nix sagen, ich weiß aber dass hier im Forum ein paar Damen sogar diese Stickkoffer-Sortimente von Brildor haben.

FuFu bekommt man bei Walz.de (die sind anders verdrillt, manche Maschinen mögen das nicht; meine Brother nimmt es aber gleich wie jedes andere Garn und ich mische auch an einem Stickbild versch. Garne und man merkt im Stickbild keinen Unterschied)
Marathon habe ich von stickgarne-marta.at
Stickvlies habe ich: abreißbar für nicht dehnbare Stoffe von Stickgarne Marta und für dehnbare Stoffe das Stickvlies 3000 von Walz bzw. Michas; auswaschbare Stickfolie habe ich von unterschiedlichen Quellen
Zum Sticken verwende ich Standard Nähma-Nadeln, je nach Stoff
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 10.08.2012 01:13

*wink*
Ich hätte da noch eine Frage.
Die 950 hat ja nur einen 10x10 Rahemn.
Wenn in einer Sereie nun ein Bild mit 10,5x10 dabei ist kann ich das dann auf die AMschine laden und verkleinern?

Oder kann man etwas von der Datei "abschneiden"?
Ich habe nämlich ein nettes Freebie von einer Blume gefunden, aber der Stiel der Blume ist 3cm zu lang, die Breite paßt.
Könnte man da den Stiel einfach "abschneiden" und nur den Rest sticken?

Da könnte man ja schon ins Grübeln kommen ob eine Größere besser wäre.
Aber ich habe mich umgesehen, die günsitgste mit 13x18 die ich finden konnte ist eine gebraucht 750 um fast 1000.- *waah*
Das ist einfach zu viel, das WILL ich nicht ausgeben v.a. da sie nur sticken kann und ich somit auch keine Zierstiche bekäme.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon tänzerin » 10.08.2012 06:27

dafür bräuchtest du dann eine software, zb embird.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mikiund4 » 10.08.2012 08:18

Hallo!
Ich hab seit kurzem die 950er und bin sehr zufrieden. Hatte das Glück sie neu um 699 zu bekommen (bestellt hatte ich die 900er die nicht mehr lieferbar war und deswegen hab ich die um den seben Preis bekommen)
Unterfaden habe ich einen Brother und von Madeira die vorgespulten die mag ich weil das vorspulen wegfällt. Stickgarn hab ich verschiedenes (madeira, Polysheen)
Eine datei die größer als 10x10 ist kannst Du nicht auf die Maschine laden.
LG Michaela
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Brother Innov-is 950?

Beitragvon mabybi » 12.08.2012 00:58

*wink*

Es hat sich etwas geändert.
Meine Ma meint ich bräuchte dringend mind. einen stickbereich 13x18, damit ich ihr auc etwas nettes sticken kann *lach* +
Also stocken sie und meine Oma als Weihnachtsgeschenk mein Budget auf *love2*, gehts mir nicht gut?

Jetzt hätte ich die Brother Innov-is 1250 und die Husqvarna Topaz 20 im Rennen, da könnte cih etwas günstiger Vorführgeräte bekommen.
(Obwohl mir immer noch jedes Mal schlecht wird wenn ich die Preise sehe. *waah* )

Könnt ihr mir zu den Maschinen etwas raten?

Soweit ich das richtig erfasst habe hat die Topaz den größeren Stickbereich, außerdem ist bei ihr eine software zum digitalisieren von Schriften dabei.

Die Brother ist (angeblich) stabiler gebaut (z.B. Fußhalterung aus Metall) und hat mehr Zierstiche und diesen My Coustom Stitch.
Dafür kostet sie rund 250.- mehr (da könnte man schon einiges an Stickgarn drum kaufen)
Und meine NäMa ist auch ene Husqvarna mit Nähfußhalterung aus Plastik und das hat mich bis jetzt noch nicht gestört *hmm*

Jetzt bin ich auch nicht schlauer, als bei der Suche nach einer "Kleinen" *kratz* , also wenn ihr Tipps habt, immer her damit ;-) *grins*
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Nächste

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron