Frottee besticken

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 17.09.2012 10:55

Ich hab nun die Brother Innovis 1250 bestellt *grins*

Meinen 1. Nähauftrag hab ich auch schon. Die Hockeymannschaft von meinem Freund möchte ihre Handtücher besticken mit den Initialien der Spieler + deren Rückennummer.
Ich hab mir schon das passende Stickgarn gekauft und ich weiss auch, dass ich dafür am Besten wasserlösliches Stickvlies verwende.

Worauf muss ich denn bei Frottee sonst noch achten? Ich möchte, dass das Stickbild gut zu sehen ist und nicht "versinkt".

Wäre dankbar für ein paar Tipps ;)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Frottee besticken

Beitragvon insomnia » 17.09.2012 11:53

Ich besticke auch verschiedene Materialien, aber eher Jersey und Webware. Meine Infos habe ich mir bisher immer von hier
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... p?t=139379
geholt. Hat meistens funktioniert mit den Tipps und speziell bei Frottee hat mir mein Maschinenhändler bei der Einführung das selbe gesagt. Bin gespannt, wie es wird bei dir. Haltest du uns auf dem Laufenden?

insomnia
 
Beiträge: 60

Re: Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 17.09.2012 12:17

Danke für deinen Tipp und den Link!

Ich sollte die Maschine nächste Woche bekommen, dann kann ich so in 2 Wochen auf jeden Fall berichten, wie es geklappt hat!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Frottee besticken

Beitragvon insomnia » 17.09.2012 12:21

Super und ganz vergessen: herzliche Gratulation zur Maschine!

insomnia
 
Beiträge: 60

Re: Frottee besticken

Beitragvon Lausi » 17.09.2012 14:31

Gute Wahl, gratuliere!

Ich gebe beim Besticken von Frottee wasserlösliches Vlies drüber, damit keine Schlaufen durch die Stickerei kommen. Funktioniert bestens.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 17.09.2012 16:44

Danke! Bin schon voller Vorfreude *grins*

Hab jetzt auch wasserlössliches Vlies von OESD bestellt und dazu Sprühkleber der aber nur vorübergehend hält, falls ich es noch fixieren muss.
Zur Maschine dazu hab ich ein Starterkit von Gütermann und eines von Madeira bestellt, da sind glaub ich auch noch mal wasserlössliche zum Testen dabei.

Mal schauen womi ich am Besten zurecht komme ;)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Frottee besticken

Beitragvon matschen » 01.10.2012 13:36

Wie viel hast du dafür bezahlt?

matschen
 
Beiträge: 5

Re: Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 02.10.2012 20:42

Ich hab jetzt in Zürich 2000 Franken bezahlt. Hatte auch günstigere Angebote aus Deutschland und England, aber die hàtt ich über Österreich bestellen müssen, da sonst Zoll dazu kommt.

Kommendes Wochenende kann ich euch dann erste Testversionen zeigen ;)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 04.10.2012 21:25

Alsooooooo
Testhandtuch hat super geklappt, hab mal mit Schriftgrösse und Farbe gespielt. Das Avalon Vlies würde eigentlich auch ohne den Sprühkleber auf dem Frottee haften, glaub da nehm ich dann gar keinen mehr. Beides lässt sich aber super auswaschen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Foto werd ich morgen noch nachreichen ;)

Was ich aber nicht geschafft hab (liegt aber wahrscheinlich an mir und daran, dass ich die Maschine zum 1. Mal verwendet habe) ist 2zeilig schreiben. Leerzeichen hab ich gefunden und hat auch super geklappt, aber 2zeilig würd ich noch suchen.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Frottee besticken

Beitragvon erdbeerchen » 06.10.2012 17:31

Hier nun also das 1. Handtuch (fehlen nur noch 25 weitere ....)

Bin eigentlich ziemlich zufrieden, hab allerdings noch nicht mit diversen Einstellungen der Maschine gespielt und bin daher froh, dass es direkt geklappt hat ;)

Bild

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder