Brother 90E nur Stickmaschine - Erfahrung?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Brother 90E nur Stickmaschine - Erfahrung?

Beitragvon Liebseligkeit » 28.10.2013 12:59

Hallo ihr Lieben,


ich stell gleich mal die Fragen aller Fragen die mich seit längerer Zeit mittlerweile beschäftigt.

Alsoo ...

Ich liebäugel mit einer Stickmaschine, da ich mir allerdings aufgrund von einem sehr schmalen Budget keine "große" leisten kann, muss ich mal klein anfangen. *müde*

Jetzt möchte ich mir gerne die Brother 90E zulegen, grundsätzlich wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit ihr hat?

Der Stickrahmen ist ja "nur" 10x10 groß. Da ich aber hauptsächlich kleine Börserl näh und Täschchen, wär das an sich mal kein Thema (noch). Ich verwend sie nur privat, also vom "abnutzen" her, wird sie nur am Wochenende verwendet.

Jetzt hab ich ja als Nähmaschine eine Silvercrest vom Lidl damals und bin mit der auch echt rundum zufrieden, überleg aber hier der Anschaffung von ner Stickmaschine eventuell gleich auf die 950E (?) umzusatteln, diese Maschine beinhaltet ja sowohl Näh- als auch Stickmöglichkeit...

Aber: ich tendiere doch eher zur reinen Stickmaschine, wie ich gelesen hab, ist das umbauen oft recht mühsam. Stickmaschine allein nutzt sich auch nicht soviel ab wie wenn sie ebenfalls fürs nähen verwendet wird. Nähen und Sticken kann ich ja dann gleichzeitig, wenn die Maschine stickt, kann ich nebenher nähen. Vom Platz her wärs kein Problem (hab ein eigenes Nähzimmerchen *love2*).

Also ich glaub grundsätzlich hab ich mich schon entschieden, würd mich aber freuen, wenn es Erfahrungsberichte zu genau dieser Maschine geben würd. *tadaa* bzw. zur 950E, weil die beiden haben ja das selbe Stickmodul.

Freu mich auf Antworten :D

Lg *go-sabrina-go*

Liebseligkeit
 

Re: Brother 90E nur Stickmaschine - Erfahrung?

Beitragvon Liebseligkeit » 31.10.2013 14:42

Eine Brother inno-vis 955 wirds - allerdings gebraucht (10 Monate "jung" *love* ) Nächste Woche Freitag hol ich sie ab *stolzbin* freu mich schon VOLL drauf.

Liebseligkeit
 

Re: Brother 90E nur Stickmaschine - Erfahrung?

Beitragvon Schneiderlein » 12.12.2013 18:25

Hätte mich auch interessiert, da ich mit denselben Gedanken spiele *rotwerd* Wo hast du sie denn nun bekommen? Und wie zufrieden bist du?
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Brother 90E nur Stickmaschine - Erfahrung?

Beitragvon Liebseligkeit » 14.07.2014 21:33

Übrigens, aus der Sticki ist nichts geworden *motz*

Es gab da eine kleine Seltsamheit mit 2 verschiedenen Anzeigen, aber egal...

Hab jetzt leihweise eine Overlock von Singer daheim (geliehen von Mami *gg*) und ich bereue es kein Stück, dass ich die Sticki nicht gekauft hab.

Wenn ich mir jetzt eine Maschine kaufen würd, wärs eine Gritzner Tipmatic 1037.

Also eine robustere Nähmaschine... wobei meine ja seit neuestem keine Zicken mehr macht und den Zickzack fein säuberlich wieder näht *gg*. Hatte kurzfristig schon Angst ich müsste jetzt schon umsteigen *sewing*

Mit der Overlock hab ich viel mehr angefangen als mit einer Sticki. Ich liebe es ja Jersey und Babykleidung zu nähen, da ist diese ja ideal!!!

Aber wer weiß, vielleicht zieht ja doch noch eine ein...

@ Schneiderlein, hast du dir schon eine zugelegt?

Liebseligkeit
 


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron