Bändchenstickerei

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Bändchenstickerei

Beitragvon ju_wien » 28.01.2020 15:44

Ein Fund auf der russischen Burda style Website: Stickerei mit (Kunst-)Seidenbändchen: https://translate.google.at/translate?h ... m_22821%2F und Anleitung zum Herstellen der Bändchen https://translate.googleusercontent.com ... IFl6zQ1RTg

Die Übersetzung ist zeitweise etwas holprig und auch falsch ("Klebestreifen" wenn es sich einfach um Stoffstreifen handelt), aber mit den Fotos kommt man schon drauf, was gemeint ist. Die zarten dunklen Ränder dürften mit dem Feuerzeug gemacht worden sein. Ich frage mich allerdings, wie hoch der Polyester- oder Polyamidanteil sein muss, damit das so schön schmilzt. Zu den konkreten Materialien verraten sie ja nichts.

Die eine russische Anleitung verweist auf einen englischsprachigen Stick-Blog. Dort kann man auch ohne Google-Hilfe mitlesen :) https://stitchfloral.blogspot.com/2018/ ... oring.html https://stitchfloral.blogspot.com/2018/ ... nners.html
Dort finden sich noch viele weitere schöne Ideen und Anleitungen!

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4076
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder