was habt ihr von Walz?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

was habt ihr von Walz?

Beitragvon fantom » 08.11.2010 11:35

so mädels ich hätte jetzt einige fragen...

ich hab mir ja garn und vlies und spühkleber beim nähpark gekauft... da das vlies nun aus und der sprühkleber auch dem ende zugeht, hab ich überlegt mir ein paar sachen bei walz zu bestellen....
jetzt würd mich interessiern was ihr genau von dort habt?

ein paar sachen hab ich mir schon notiert...

3000 vlies
sprühkleber
reinigungsspray

und irgendwer hat mal was vom 815 vlies geschrieben... wofür brauch ich das? und gibts das nur in dieser großmenge 200m um 95€?.. weil das wär mir zu viel.. und kann man das 3000er für alles nehmen und wielange kommt ihr mit der 13€ rolle ca aus?

kann man da eh als privatperson auch bestellen und wie hoch ist der versand ca?

gibts sonst noch walz-must-haves?

fragen über fragen.. bin um jeden tip dankbar :wink:

lg
fantom
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon nicole12080 » 08.11.2010 12:41

hallo fantom!!


ich hab erst seid sommer eine sticki. ich kann dir leider nicht wirklich sagen was super ist und was nicht weil ich nicht wirklich einen vergleich hab. ich hab mir meine "erstausstattung" dort bestellt inkl. garne.
falls du mal ein garn von fufus ausprobieren willst schicken sie dir kostenlos eine probekone mit 1000 metern und ein stückchen flies per post.
natürlich kannst du auch als privatperson bestellen (bis auf das madeira garn). ich hab ein e-mail mit den artikeln an die firma geschrieben. die sind total nett und falls noch etwas unklar ist melden sie sich sofort. die bestellung war auch sehr schnell da.
bezüglich dem versand kann ich dir leider nicht helfen weil ich die rechnung nicht mehr finde *motz*
aber frag einfach dort mal nach.


ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.
lg nicole

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon nicole12080 » 08.11.2010 12:43

achja und die preise sind exkl. mwst!!!

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon Nyx » 08.11.2010 15:07

hab nur FuFus und 3000er Vlies von dort

würde ev. noch ein paar FuFu Farben benötigen :pfeif: und den Sprühzeitkleber (ich habe sonst den von Marta und Micha - ersterer ist schwach, zweiterer ist stark klebend)

sonst fällt mir noch ein: Unterfaden zum Sticken, Nachtleuchtgarn, Metallgarn, Stickschere, wasserlösliche Folie bz. Vlies
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon Denise » 08.11.2010 16:13

nachtleuchtgarn? will ich auch (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon fantom » 08.11.2010 17:06

Nyx hat geschrieben:hab nur FuFus und 3000er Vlies von dort

würde ev. noch ein paar FuFu Farben benötigen :pfeif: und den Sprühzeitkleber (ich habe sonst den von Marta und Micha - ersterer ist schwach, zweiterer ist stark klebend)

sonst fällt mir noch ein: Unterfaden zum Sticken, Nachtleuchtgarn, Metallgarn, Stickschere, wasserlösliche Folie bz. Vlies


nachleutgarn klingt interessant... muss ich mal die farbkarte hervorkramen... hab mir die eh mal schicken lassen...

bist du mit den fufus zufrieden? weil irgendwer hat mal geschrieben, dass die so leicht reissen?

werd heut abend mal wegen dem versand nachfragen...
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon fantom » 08.11.2010 17:07

nicole12080 hat geschrieben:hallo fantom!!


ich hab erst seid sommer eine sticki. ich kann dir leider nicht wirklich sagen was super ist und was nicht weil ich nicht wirklich einen vergleich hab. ich hab mir meine "erstausstattung" dort bestellt inkl. garne.
falls du mal ein garn von fufus ausprobieren willst schicken sie dir kostenlos eine probekone mit 1000 metern und ein stückchen flies per post.
natürlich kannst du auch als privatperson bestellen (bis auf das madeira garn). ich hab ein e-mail mit den artikeln an die firma geschrieben. die sind total nett und falls noch etwas unklar ist melden sie sich sofort. die bestellung war auch sehr schnell da.
bezüglich dem versand kann ich dir leider nicht helfen weil ich die rechnung nicht mehr finde *motz*
aber frag einfach dort mal nach.


ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.
lg nicole


danke für deine antwort! ja die farbkarte und die probekone hab ich eh schon seit längerem daheim, aber vlies und sprühkleber hatte ich noch nicht von dort... hmmm mal überlegen... danke jedenfalls :wink:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon kuntabunt » 08.11.2010 19:22

Versand sind 15 Euro wenn ich mich nicht irre. Das 3000er ist toll und meine. Maschine hat das am liebsten. Sagst mir wann du bestellst, red ma uns zsamm
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon Nyx » 08.11.2010 19:35

ui, dürfte ich mich da auch noch anschließen? bitte bitte :anbet:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon dinimini » 08.11.2010 20:08

Ich würde auch was brauchen darf ich mich bitte auch anschließen ?
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon fantom » 09.11.2010 20:38

also wenns nicht in einer gigabestellung ausartet, dürft ihr euch natürlich gerne anschließen :harhar:

postet einfach mal was ihr braucht... und ich geb euch dann bescheid, wann ich bestelle... hatte noch keine zeit mich genau reinzulesen, bei uns sind alle krank... incl. meiner wenigkeit... :rolleyes:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: was habt ihr von Walz?

Beitragvon fantom » 10.11.2010 22:47

also ich hab jetzt im sammelbestellungsforum einen thread eröffnet, wer mag, darf sich dort gerne anschließen :wink:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder