Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Beitragvon ep4020 » 01.05.2022 00:17

Ich hab eine Pfaff Coverlock 4862 geschenkt bekommen und hab's geschafft, die Greiferabdeckung (Messerschutz) zu verlieren. Es ist mir noch nicht gelungen, Ersatz zu finden. Hat jemand eine Idee, wo ich noch fragen/suchen könnte?

ep4020
 
Beiträge: 3

Re: Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Beitragvon ju_wien » 01.05.2022 05:09

Hallo ep4020 - Willkommen im Forum *wink*

Alle Nähmaschinenmechaniker anrufen oder anschreiben. Die Maschine ist zwar schon älter, aber vielleicht hat ja einer den Ersatzteil in der Werkstatt herumliegen. Ansonsten ebay und ausreichend Geduld. Zur Not eine defekte Maschine zum Zerlegen nehmen. Vielleicht findest du deinen inzwischen beim Aufräumen.

Ich habe dir einen Thread mit Namen, Adressen, Telefonnummern von österreichischen Nähmaschinenmechanikern rausgesucht viewtopic.php?f=35&t=4836&hilit=n%C3%A4hmaschinenmechaniker
Da der Thread schon etwas älter ist, haben einige inzwischen geschlossen (zB Sattler in 1120 Wien). Ich würde aber auch in Deutschland suchen. Da musst du die Namen und Kontakt-Adressen halt aus dem Internet suchen.

Falls du eine defekte Gebrauchtmaschine zum Zerlegen nimmst, kommen auch diese Modelle in Frage: Pfaff coverlock 4852, Pfaff coverlock 4862, Pfaff coverlock 4872, Pfaff coverlock 4874, Pfaff coverstyle 4850 (Quelle: https://www.dittrich-naehmaschinen.de/p ... -4872-4874)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3722
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Beitragvon ep4020 » 02.05.2022 23:12

Vielen Dank, liebe ju_wien für dein Willkommen und deine Antwort. Ich hatte bereits verschiedene Händler etc. angeschrieben und tlw. auch Antwort bekommen. Das Teil scheint nirgendwo vorrätig zu sein. Habe auch schon nach einer defekten Maschine geschaut, leider keine gefunden. Geduld und langer Atem scheinen wirklich gefragt zu sein.

ep4020
 
Beiträge: 3

Re: Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Beitragvon ep4020 » 05.05.2022 21:31

Ich bin fündig geworden und sehr erleichtert! *yeah* Bei der Fa. Nähmaschinen-Service Jankowski GmbH Karlsruhe.
Falls noch jemand das gleiche Teil suchen sollte:
https://www.naehmaschinen-ersatzteile.com/Ersatzteile/Naehmaschinenersatzteile/Overlock-Teile/Verschiedenes-OV/Verschiedenes-fuer-PFAFF/Abdeckplatte-PFAFF-OV-4850-4874-Versaeubern.html?searchparam=abdeckplatte%20vers%C3%A4

ep4020
 
Beiträge: 3

-

Beitragvon ValeryTori » 30.06.2022 11:05

ich suche einen Stoff für die Türverkleidung, ich war jetzt schon in zig stoffgeschäften aber die haben nicht annähernd einen passenden Stoff. Er sollte so wie auch die verbauten Stoffe sein, also so wie die originalen. Nur leider weiß ich nicht wie man die z.b. nennt oder wo ich noch danach suchen kann. Ich wäre euch sehr dankbar da ich im moment ohne Türverkleidungen fahren muß. Und ich eigendlich nur noch einen Stoff brauche. Es soll kein kunstleder sein.



ValeryTori
 
Beiträge: 2

Re: Suche Greiferabdeckung für die Pfaff Coverlock 4862

Beitragvon ju_wien » 30.06.2022 11:23

Stoffe für Türverkleidungen findet man am ehesten bei Tapezierern (Polsterern) oder in Möbelfachgeschäften. Hier ist deine Frage aber völlig fehl am Platz und zeigt einmal mehr, dass du nicht lesen kannst, sondern wahrscheinlich ein Bot bist.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3722
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder