positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 21:29

oh wow bei 100 euro und dann auch noch so schwierigkeiten... danke für die rückmeldung.
dann werd ichs doch lieber bei dem andern probieren, auch wenns quer durch wien ohne auto ist *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.11.2014 21:57

Ich glaub nadelkissen gibt sie zu kastl&reiter weiter. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
nadelkissen
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 22:01

stimmt danke, hab ich ganz vergessen *wink*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon ju_wien » 08.01.2015 15:29

ich hol mal den thread hier aus der versenkung. nähcenter egelwolf hat neuerdings eine facebook-seite. das würde mich normal nicht von den socken haun, da ich facebook nicht mag. aber ich hab natürlich trotzdem dort rumgelesen und dabei entdeckt, dass sie für kundinnen und kunden außerhalb von wien ein vor-ort-service anbieten wollen. voraussetzung: mehrere kund_innen an einem ort reden sich zusammen, damit die fahrt sich auszahlt:
https://www.facebook.com/pages/N%C3%A4h ... 6134051881

wobei es hier ja die eine oder andere geben dürfte, die ganz alleine genügend maschinen hat, um einen mechaniker einen halben tag oder länger beschäftigt zu halten ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
malala, nadelkissen
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Brabra » 08.01.2015 16:59

ju_wien hat geschrieben:wobei es hier ja die eine oder andere geben dürfte, die ganz alleine genügend maschinen hat, um einen mechaniker einen halben tag oder länger beschäftigt zu halten ;)

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon bettina » 24.03.2015 10:34

Hab heute auch mal eine Frage:
Ich hab meine Stickmaschine MC 350E vom Nähpark in Deutschland, seit 2 oder 3 Jahren.
Bis jetzt hab ich nicht viel gestickt und am Sonntag hab ichs wieder mal probiert. Nachdem sie bei dem Stickmuster ein paar Mal blockiert hat, geht jetzt gar nichts mehr. Der Oberfaden verhängt sich sofort unten und verursacht dabei wieder einen Fadensalat.
Vermute also, daß sie eine Reparatur/Service braucht.

Jetzt such ich natürlich für mich die günstigste und natürlich auch brauchbarste Variante. Zur Auswahl stehen:
1. Nähpark Deutschland, 2. SCS Nähmaschinen Center, 3. Heller

Hat da schon wer Erfahrungen mit Kosten und Nutzen bei den Servicestellen mit einer Janome Stickmaschine? (SCS wäre von der Entfernung wahrscheinlich das Einfachste. Glaub in Wr. Neustadt Umgebung gibt's ja sonst nix)

Wenn das Problem einfach selbst zu beheben ist, wärs mir natürlich noch lieber *grins*
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon ju_wien » 24.03.2015 11:06

kenne ich (auch) nicht, aber in wr. neustadt übernimmt die "nähstube schramm" janome zur reparatur.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon emlita » 24.03.2015 11:11

Bettina, ich würde auch die Nähstube Schramm fragen. SCS scheint mir nicht sehr kompetent (ich habe dort mal gefragt, was ein großer Anschiebetisch für meine Elna-Nähmaschine kosten würde und die Damen meinten nur, das wüssten sie nicht, das würden sie selbst erst herausfinden, wenn ich es bestelle und sie es dann geliefert bekommen *facepalm*).

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon bettina » 24.03.2015 11:18

von der nähstube schramm hab ich damals meine janome mc 5200 gekauft. die alte dame dort (mutter der besitzerin), die nur zur vertretung dort war (und das aber jedes mal über einen zeitraum von 1 oder 2 monaten), ist etwas "eigen".
meinen freund bring ich dort nicht mehr rein. und wenn ich selbst hingehe, kann mir die, falls sie wieder zufällig dort ist, eh nix erklären - die kann mir eher freihandsticken auf der normalen nähmaschine zeigen ;)
das war auch der grund, warum er die stickmaschine in deutschland bestellt hat (war ein weihnachtsgeschenk).

nochwas: weiß wer, was dort ein normales service z.b. kostet? nur mal als richtlinie
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Sabrina » 20.06.2015 19:58

Heute um 16.00 habe ich das Messer meiner Overlock geschrottet (Maschine erst eine Woche bei mir *rofl* - Dabei hab ich nur über eine Stecknadel gelockt)

Rumgeflucht, Rumtelefoniert. Um 16.15 mit dem Nähcenter beim Vogelweidplatz telefoniert. Ja, sie haben das passende Ersatzmesser, ich: "Aber sie haben nur bis 17 Uhr geöffnet am Samstag, ne? Das schaff ich nicht :( "
Nach kurzer Rücksprache, als ich sagte ich bin aus dem 11. Bezirk, haben sie mir zugesagt, mit dem Zusperren auf mich zu warten, als ich meinte ich würd wohl erst gegen 17.15 da sein. (War ich dann auch ;) )

Hat top funktioniert, ich finde, das verdient mal einen dicken Daumen hoch in punkto Kundenservice. *thumb* *hüpf*
Das Nähwochenende ist gerettet! *lolly*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Mausl » 13.08.2020 14:13

Meine Lieben!
Ich weiß der Beitrag ist uralt aber ich bräuchte mal eure Erfahrungen über das Nähcenter Petra Fischer. Ist in Wien,Möglingen und Wr. Neustart vertreten.
Ich war beim Dolezal in Stockerau sehr zufrieden alles immer Tippi Toppi aber es ist mir einfach zuweit. Und es frisst mir so die Zeit
Ich nehme auch gerne andere Ideen an :)
LG Petra
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon ju_wien » 13.08.2020 18:34

Hallo Mausi,

schön, dass du wieder da bist *sonne*

Die Fa. Petra Fischer kenne ich leider nur aus dem Telefonbuch und hier im Forum fand ich auf die schnelle genau einen Bericht viewtopic.php?f=35&t=4042&p=102589&hilit=petra+fischer#p102589

Fa. Sattler wäre im Süden von Wien gelegen (Meidlinger Hauptstraße, in der Nähe vom Gürtel) https://www.falter.at/reparaturfuehrer/ ... er-leopold
Bruckner auch (Laxenburger Str. knapp unterhalb von der Quellenstraße), aber der ist als sehr teuer bekannt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
Mausl
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Mausl » 20.08.2020 00:00

Danke liebe ju.
Das in dem Beitrag klingt ja nicht so gut.
Was mir noch eingefallen ist ich könnte vielleicht mal im örtlichen Handarbeitsgeschäft Geschäft fragen. Weil die gibt auch Nähkurse.
Ansonsten muss ich doch wieder in den sauren Apfel beißen und nach Stockerau. *hmm*
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Lg Petra
Insta made.by.mausls
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Mausl » 20.08.2020 00:33

Danke liebe ju.
Das in dem Beitrag klingt ja nicht so gut.
Was mir noch eingefallen ist ich könnte vielleicht mal im örtlichen Handarbeitsgeschäft Geschäft fragen. Weil die gibt auch Nähkurse.
Ansonsten muss ich doch wieder in den sauren Apfel beißen und nach Stockerau. *hmm*
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Lg Petra
Insta made.by.mausls
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon ichthys81 » 24.08.2020 19:27

Hallo Mausl!

Schön wieder von dir zu hören!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron