Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon bunny-55 » 10.03.2014 18:46

Hallo
Ich habe eine Billig Singer und das Messer schneidet definitiv nicht-zumindest sehr schlecht.Draufgekommen bin ich,weil sie den Rand so eigenartig eingerollt hat, wie ein schlechter Rollsaum. Dann musste ich mal trennen und sah die Überraschung, abgebissen statt abgeschnitten.
Frage: Kann man ein Messer selber wechseln?Woher kann man eines beziehen? Weiß jemand wie teuer so ein Spass ist?
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.03.2014 20:43

du kannst es auch schärfen lassen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon Mausl » 11.03.2014 07:30

Ja man kann es selber wechseln.
Bei den Preisen gibt es ganz schöne Unterschiede.Ich hab mein Reserveset um ca.12€ gekauft und mich wo anderes auch noch erkundigt dort wollten sie über 30€ für beide (Ober und Untermesser).
Und wie Claudia schon sagte man kann sie schleifen lassen.
Welche Singer hast Du den?

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon boehnchen » 11.03.2014 08:35

lt. Auskunft meines Mechanikers lassen sich die Messer von billigen (Singer) Maschinen nicht schleifen (wollte das letzte Woche machen lassen) - müssen also getauscht werden. Beim Mechaniker hätten neue knapp 50€ gekostet im Netz hab ichs um knapp 20€ gesehn ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon Mausl » 11.03.2014 13:26

boehnchen hat geschrieben:lt. Auskunft meines Mechanikers lassen sich die Messer von billigen (Singer) Maschinen nicht schleifen (wollte das letzte Woche machen lassen) - müssen also getauscht werden. Beim Mechaniker hätten neue knapp 50€ gekostet im Netz hab ichs um knapp 20€ gesehn ...


Darf ich fragen welches Modell Du hast?
Ich hab die 14SH754 und die hat auch grade mal 200€ gekostet und konnte sehr wohl geschiffen werden.
Weil ich hab hier bei uns auch mal gefragt und die wollten auch nicht schleifen dagür einen neuen Satz verkaufen.
Dann war ich in Stockerau beim Dolezal zum Service.Der hatte garkein Problem die Messer zu schleifen und hatte auch einen Reservesatz für mich.Und er hat mir auch angeboten das ich die Messer jeder Zeit per Post schicken könnte zum schleifen.Weil für mich sinds auch zig Km.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon bunny-55 » 11.03.2014 18:26

Ich habe die SH654.
Bisher habe ich noch nichts gefunden,wo ich sie schleifen lassen oder neue kaufen kann.
Mal schauen
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: Overlock-Messer schneidet nicht mehr

Beitragvon boehnchen » 20.03.2014 11:27

... entschuldige die späte Antwort - ich hab die 14SH644 - und da hätte er nur getauscht ... da ich aber eh schon länger zu einem Wechsel tendiere, hab ich das komplette Service abgesagt und mach mich mal anderweitig schlau ;)
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder