Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich?

Beitragvon tinalein1708 » 06.07.2014 19:09

Hallo,
weiß vielleicht jamand hier die aktuelle Garantiezeit, die es in Österreich auch Elna Näh/Stickmaschinen gibt?
Auf der deutschen Internetseite von Elna wird groß Werbung gemacht, dass es eine 5 Jahres-Vollgarantie gibt, auch auf alle Verschleißteile, sprich auf die gesamte Maschine!
Es wird aber extra darauf hingewiesen, dass diese Garantie nur innerhalb Deutschland gilt und jedes Land seine eigenen Garantiebedingungen hat.
Leider konnte ich auf der Seite in Österreich diesbezüglich überhaupt nichts finden. Da steht nichts von Garantie.
Weiß das jemand zufällig?

Und gibt es jamenden, der schon inzwischen gute Erfahrungen mit der Elna 860 gemacht hat? Über jeden der diese Maschine kennt, wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte, bzw Einschätzung....
Vielen Dank!

tinalein1708
 
Beiträge: 4

Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon cucire » 07.07.2014 01:05

ein seriöser elnahändler befindet sich in graz, annenstraße.
frag dort einfach nach.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon ichthys81 » 07.07.2014 08:47

cucire hat geschrieben:ein seriöser elnahändler befindet sich in graz, annenstraße.


Wo wohnst du denn?
Es gibt sicher in fast jeder Landeshauptstadt gute und seriöse Händler, bei denen du dich erkundigen kannst.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon tänzerin » 07.07.2014 17:28

wenn ich bei der hobbyschneiderin richtig gelesen habe, ist sie aus wien.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon cucire » 07.07.2014 18:38

madam knatterton ;)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon ju_wien » 08.07.2014 08:29

die elna generalvertretung für österreich dürfte die fa. habicher in innsbruck haben http://www.elna.com/de-at/contact.php http://www.elna.at/index.php?option=com ... &Itemid=55
die sollten dann wohl auch auskunft über die garantie geben.

in wien bekommt man elna maschinen am ehesten bei kastl & reiter in der lerchenfelderstraße.

//edit, ps, da ich bei der hobbyschneiderin nachgelesen habe:

mach bei kastl & reiter telefonisch einen termin aus und sag ihnen, dass du mit rollstuhl unterwegs bist. das geschaeftslokal ist manchmal so angeraeumt, dass man sich auch ohne rollstuhl kaum umdrehen kann, aber recht gut erreichbar (u2/u3 volkstheater) +43-(0)1- 523 82 02. die fuehren brother, elna, pfaff, singer, husqvarna

mein persoenlicher lieblingsmechaniker ist bruckner in der laxenburgerstrasse. da muesstest du dir auch vorab einen termin ausmachen. beim eingang gibt es eine stufe, aber ich denke, dass die mit hilfe ueberwindbar ist. +43 1 6020132. fuehrt pfaff, singer, husqvarna und industriemaschinen.

pfaenzel in der gumpendorferstrasse ist (fast)* barrierefrei erreichbar (sofern die baustelle vor dem haus schon fertig ist, war in den letzten monaten nicht dort). http://www.pfaff-wien.at/cms/ fuehrt pfaff, singer, husqvarna und hat wahrscheinlich in wien die groesste auswahl an maschinen zum probenaehen im geschaeft.

* niedrige stufe beim eingang, siehe foto http://www.pfaff-wien.at/cms/images/div ... kal4_1.jpg (und ich merk grad, was man alles normal nicht bemerkt, wenn es einen nicht betrifft)

//pps: wenn ich bei hs24 gleich bis zum ende des threads geklickt haette, haett ich mir das recherchieren der telefonnummern und das tippen ersparen koennen ;)

tinalein1708 hat geschrieben:Ich habe nach sehr intensivem und langem Überlegen (ca. 1 Woche Tag und Nacht grübeln) eine andere Entscheidung getroffen und mal eine Maschine bei Amazon bestellt.


aber vielleicht helfen die informationen ja auch anderen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4063
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Erfahrungen von Elna 860? Und Garantiezeit in Österreich

Beitragvon tinalein1708 » 08.07.2014 19:06

Danke für die große Mühe mit dem recherchieren!!!

Das ist schon sehr hilfreich, zumal ich die Maschine ja auch mal warten lassen muss und dann weiß ich Bescheid, wo es am besten geht. Also ganz herzlichen Dank!

tinalein1708
 
Beiträge: 4


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder