Riccar 8400

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Riccar 8400

Beitragvon ichthys81 » 09.10.2014 17:57

Hallo ihr Lieben!

Meine nicht einmal 2 Jahre alste Husqv.rna E20 ist hin! *motz* Die Maschine habe ich aus dem Internet vom Ausbeuter .mazon, zum Service in ein Husq.arna Nähgeschäft. Laut Mechaniker, bzw. Verkäuferin ist das so eine Billignäma, dass man mit der nicht einmal Jeansstoff oder ähnlich Dickes nähen kann, weil die Gelenke schon ganz hin sind. *waah* Nach nicht einmal zwei Jahren!!!
Ich habe überlegt, eine neue, gute Näma (elna,...) zu kaufen. Da ich jedoch wegen unserem Hausbau etwas knapp bei Kassa bin, hatte ich die Idee, die alte Näma meiner Mutter, eine Riccar 8400, reparieren zu lassen. Die Maschine ist sicher schon 30 Jahre alt und ich habe meine allersten Nähversuche vor 20 Jahren mit ihr gemacht.
Näht jemand mit dieser Maschine? Ist das eine robuste oder eher Marke Billigsdorf? Also zahlt es sich aus in die Reparatur zu investieren oder sollte ich besser auf eine andere Näma sparen?

Danke für eure Antworten!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Riccar 8400

Beitragvon Brabra » 09.10.2014 20:27

Schau mal, das hab ich gefunden: http://gitta-diemiesi.blogspot.co.at/20 ... ender.html - klingt doch gut!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Riccar 8400

Beitragvon ichthys81 » 09.10.2014 21:08

Danke für den link!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron